Laden...

Video in Windows Form abspielen: Mit oder ohne DirectX/SDK/MediaPlayer?

Erstellt von tobi_stugg vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 4.424 Views
Hinweis von herbivore vor 9 Jahren

Original-Titel war: "Visual Studio 2013 und DirectX SDK"

T
tobi_stugg Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren
Video in Windows Form abspielen: Mit oder ohne DirectX/SDK/MediaPlayer?

Hallo,

ich will in einem Form ein Video abspielen. Darin sehe ich auch nicht mein Problem, sondern in der Einbindung von DirectX.

Kann mir hier jemand helfen?
Ich verwende VS 2013 mit Win 7. Wenn ich das DirectX SDK installiere, findet es VS trotzdem nicht.

Oder brauch ich das SDK garnicht mehr?

Tobi

4.942 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Hallo,

für WinForms oder WPF?

Unter WinForms kannst du den MediaPlayer als COM-Komponente einbinden: Gewusst wie: Einbetten von Windows Media Player in ein Formular
Unter WPF gibt es diesen schon direkt als WPF-Komponente: MediaPlayer

Nur wenn dir das nicht ausreicht, dann kannst du es per DirectX selber einbinden: DirectShow MediaPlayer in C# bzw. C# Movie Player

T
tobi_stugg Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

In WinForms, allerdings will ich nicht den MediaPlayer einbinden.

Ist es mit dem Windows SDK möglich?

Hinweis von herbivore vor 9 Jahren

Threads zusammengefügt, da es wohl in beiden darum geht, ein Video abzuspielen, nur mit wechselnden Ansichten darüber welche Bibliotheken/Komponenten benutzt werden sollen/dürfen und welche nicht.

T
tobi_stugg Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren
Video abspielen mit Windows SDK

Hallo,

Ich will in WinForms ein Video abspielen, allerdings ohne Directx. Windows SDK ist installiert, allerdings weiß ich nicht ob und was ich davon einbinden muss.

Kann mir jemand weiterhelfen oder hat sowas schon realisiert?

Tobi

4.942 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Hast du dir mal meine beiden letzten Links (sowie dessen enthaltene Links) angeschaut?