Laden...

Projekt wiederverwenden und dabei einzelne Klasse variabel halten

Erstellt von Erdbaer vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.800 Views
E
Erdbaer Themenstarter:in
32 Beiträge seit 2011
vor 9 Jahren
Projekt wiederverwenden und dabei einzelne Klasse variabel halten

Hallo,
ich habe ein C# Projekt (Basis), welches ich in verschiedenen anderen Projekten einbinden/wiederverwenden möchte.
Mein Problem besteht derzeit darin, dass das "Basis-Projekt" eine Klasse ("InOuts.cs") erwartet, deren Prozedurinhalte jeweils auf die Neuen Projekte angepasst werden muss. Die Prozedurnamen bleiben dabei bestehen.

Das Basis-Projekt habe ich bisher mittels "Datei->Hinzufügen->Vorhandenes Projekt" in mein Neues Projekt integriert, soweit kein Problem.

Doch wie kann ich jetzt aus dem Basis-Projekt auf die "InOuts.cs" zugreifen, welche im Projektverzeichnis des neuen Projekts abgelegt ist?

Ich habe dem Basis Projekt und der "InOuts.cs" bereits den gleichen Namespace gegeben, doch das hilft leider nicht. Die Fehlermeldung lautet nach wie vor : "Der Name "InOuts" ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden."

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank bereits im Voraus!

16.806 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Erstell eine abstrakte Methode (Foo()) in einer abstrakten Basisklasse(InOuts.cs), verwende Objektorientierte Programmierung und implementier die logischen Inhalte der abstrakten Methoden (Foo()) in die entsprechend geerbte Klasse (MyCustomInOuts.cs).

Siehe auch Abstrakte und versiegelte Klassen und Klassenmember (C#-Programmierhandbuch)

E
Erdbaer Themenstarter:in
32 Beiträge seit 2011
vor 9 Jahren

Hallo Abt,
vielen Dank für die schnelle Antwort, das hat mir sehr weitergeholfen! 🙂
Ich wusste einfach nicht, nach welchem Begriff ich suchen sollte..

Ich habe das mit der abstrakten Methode/Klasse eben mal an einem Beispielprojekt ausprobiert und es scheint so zu funktionieren, wie ich es mir vorstelle. Ich werde morgen versuchen, die Implementierung an meinem eigentliche Projekt vorzunehmen.

Ich melde mich dann wieder!

Viele Grüße und einen schönen Abend!

E
Erdbaer Themenstarter:in
32 Beiträge seit 2011
vor 9 Jahren

Hallo,
die Implementierung hat funktioniert!

DANKE! 👍