Laden...

ListView Bild mit Text Items untereinander anordnen

Erstellt von Saiz vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.199 Views
S
Saiz Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren
ListView Bild mit Text Items untereinander anordnen

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Ich habe eine ListView in der ich ein Bild mit dem Dateiname anzeige.

Leider werden die Items von links nach recht angezeigt.

Wie kann ich das einfach lösen das jedes Item von oben nach unten hinzugefügt wird?
Also das das Bild angezeigt wird und dahinter vollständig der Dateiname und da drunter dann das nächste Item.

Habe schon verschiedene Views ausprobiert. Auf dem Foto ist z.B. die View List eingestellt.

Gruß
Saiz

771 Beiträge seit 2009
vor 8 Jahren

Hast du schon View = Details ausprobiert?
Die Schwierigkeit wird dann dabei die Größe der einzelnen Row sein, da diese vom Font abhängt, d.h. evtl. mußt du dann per OwnerDraw selber den Text (in einem kleineren Font) zeichnen.

Einfacher wird es wohl mit dem DataGridView, wo du zwei Spalten erzeugst (einmal als Image und einmal als Text).

S
Saiz Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren

Hallo,

vielen Dank für den Tip. Habe es mit einem DataGridView gelöst. War viel einfacher.