Laden...

Webservice über Dienstverweis für Windows Phone hinzufügen

Erstellt von Steven85 vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.531 Views
Steven85 Themenstarter:in
99 Beiträge seit 2011
vor 8 Jahren
Webservice über Dienstverweis für Windows Phone hinzufügen

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit einen eigenen Webservice mit .NET 3.5 und Visual Studio 2010 geschrieben der bisher ausschließlich von Windows Forms Anwendungen genutzt wird.

Derzeit steige ich in die App Entwicklung für Windows Phones ein und würde gerne dort diesen Dienst nutzen. In Visual Studio 2013 Community kann ich anscheinend für Windows Phone Apps keinen Dienstverweis hinzufügen. Jedenfalls ist der Punkt (Rechtsklick auf Verweise -> Dienstverweis hinzufügen) nicht vorhanden. Kann ich diese Technologie überhaupt nutzen?

127 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren

Schau doch mal ob dir die Antwort von hier: Visual Studio 2013 Service Reference weiterhilft.

Kann mir nicht vorstellen das etwas derart essentielles wie eine Webservice Referenz in der Community Edition nicht verfügbar wäre.