Laden...

$(".class").hide() mit Angular.JS

Erstellt von MrSparkle vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 950 Views
MrSparkle Themenstarter:in
5.658 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren
$(".class").hide() mit Angular.JS

Hallo allerseits,

mit Angular kann man HTML-Elemente mit ng-show und ng-hide in Abhängigkeit einer boolschen Variablen anzeigen oder verstecken lassen.

Mit jQuery kann ich alle Elemente einer bestimmten CSS-Klasse auf einmal ein- oder ausblenden.

Gibt es auch in Angular eine Möglichkeit, alle HTML-Elemente mit einer bestimmten CSS-Klasse ein- und ausblenden zu lassen? Oder muß ich unbedingt bei jedem betreffenden Element das ng-show oder ng-hide-Attribut hinzufügen? Ich kann die auszublendenden Elemente leider in in einem Container zusammenfassen, da sie über die ganze Seite verteilt sind.

Christian

Weeks of programming can save you hours of planning

16.842 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Hi Christian,

funktional hat sowas Angular 1.x leider nicht.
Du kannst Dir hier nur mit ngShow/ngHide/ngIf arbeiten.

Alternativ, wenn Du Controller-Unabhängig sein willst, dann mach Dir eine Direktive, die auf Deine funktionale Anforderung unabhängig vom Scope reagiert.

PS: Angular verwendet zum Verstecken einfach nur die eigene Klasse "ng-hide."
Wirklich versteckt im Sinne eines display:none, wie es jQuery.hide() macht, wird hier nicht. Es wird nur die Position ausserhalb eines Fensterrahmens (-9999px) gesetzt.
Vielleicht kannst Du diese für Deine Zwecke missbrauchen.

MrSparkle Themenstarter:in
5.658 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

Hi Abt,

danke für die Tips! Für meine Zwecke ist es dann wohl das beste, einfach mit ng-show/ng-hide zu arbeiten.

Christian

Weeks of programming can save you hours of planning