Laden...

WPF Webbrowser - PDF aus Arcobat Plugin speichern

Erstellt von schoko01 vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 2.069 Views
S
schoko01 Themenstarter:in
23 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren
WPF Webbrowser - PDF aus Arcobat Plugin speichern

Hallo,

Ich möchte in WPF eine PDF datei Speichern die über ein JavaScript im WebBrowser(Acrobat Plugin) angezeigt wird.
Jedoch bekomme ich keinen absoluten Pfad zu der Datei.

Gibt es eine Möglichkeit die Datei aus dem Acrobatplugin zu speichern

oder

ich verädere den Aufruf der Seite und bekomme den "Speichern" Dialog angezeigt. (Auch über ein Javascript)
Gibts da vielleicht eine möglichkeit den "Speichern unter" Dialog zu automatisiern.

Mit WebClient.DownloadFile(URI,Filename) hatte ich bisher keinen Erfolg.

Vielen Dank
lg Gerald

5.658 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

Hi schoko01,

was genau hast du vor? Warum der Umweg über Webbrowser-Steuerelement / Acrobat-Plugin? Was, wenn es kein Acrobat-Plugin gibt?

Mit WebClient.DownloadFile(URI,Filename) hatte ich bisher keinen Erfolg.

Warum nicht?

Christian

Weeks of programming can save you hours of planning

S
schoko01 Themenstarter:in
23 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

Ich hab eine Seite die eine Wochenbericht erzeugt. (Fremdprodukt)

https://www.xyz.net/report/?act=S&ID=1234

Diese speichert/zeigt einen PDF Report.

Wenn ich das Javascript debugge komm ich einfach nicht weiter

Act=s -> Speicher Dialog
Act=i -> im Browser anzeigen.

Ich möchte jetzt die PDF in WPF C# einlesen und weiter verarbeiten.
Der Teil mit PDF weiter verarbeiten funktioniert ja auch schon.

16.835 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Tut mir leid, aber mit Sätzen wie "geht nicht" oder "komm ich nicht weiter" können wir leider ganz wenig anfangen 😉
Das JavaScript erzeugt die Datei sicherlich nicht selbst. Die macht auch nur irgendein Webseitenaufruf; halt im Hintergrund.

S
schoko01 Themenstarter:in
23 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

Da ich von Webprogrammierung selber wenig Ahnung habe, fällt es mir schwer das genauer zu beschreiben.

Die ursprüngliche Fragen waren ja

1.)Ist es möglich eine PDF Datei die Im Browser angezeigt wird automatisiert zu speicher. ("IE->Datei->Speichern unter" fuktioniert ja auch).
2.) Gibt es eine Möglichkeit den "Speichern unter" Dialog des IE Abzufangen bzw zu automatisieren.

16.835 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren
  1. Du kannst IE nicht mit Deinem Programm vergleichen.
    Alle Browser haben i.d.R. unterschiedliche Plugins. Und das Speichern bei einem Browser läuft ganz einfach, da der die nötiges Bytes schon hat.

  2. nein, und das ist aus Sicherheitsgründen auch gut so.

S
schoko01 Themenstarter:in
23 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

Danke für die Antworten.

Das heißt ohne Absoluten Pfad werde ich da keine Chance haben.

mfg Gerald