Laden...

Web API gibt nur NotFound-Responses (404) nach Update von .NET 4.5.1 auf .NET 4.5.2

Erstellt von Wax vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 688 Views
Wax Themenstarter:in
731 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren
Web API gibt nur NotFound-Responses (404) nach Update von .NET 4.5.1 auf .NET 4.5.2

Hallo,

ich habe aktuell das Phänomen, dass ich bei mir auf meiner Maschine .NET 4.5.1 deinstalliert und .NET 4.5.2 installiert habe und nun funktionieren meine ASP.NET Web Api - Anwendungen nicht mehr.

Es gibt nur noch 404 Responses.

Weiß jemand was da geschehen sein könnte?

Gruß,
wax

Hinweis von Coffeebean vor 8 Jahren

Bitte beachte [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 3. Keiner versteht sonst, was mit "Web Api und .NET 4.5.2" gemeint ist. Das kann alles sein. Du bist eigentlich lang genug dabei 😉

Wax Themenstarter:in
731 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

Sorry für den Titel!

Also ein einfaches aspnet_regiis.exe -i hat nicht geholfen, aber nachdem ich in Windows 7 unter Features-->Internetinformationsdienste-->Anwendungsentwicklung die ASP.NET und ISAPI Häkchen deaktiviert, den Rechner neu gestartet und anschließend wieder aktiviert habe, läuft es plötzlich wieder.

Wax Themenstarter:in
731 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

Nur noch ein kurzer Nachtrag.

Natürlich muss man sich nicht durch die GUI klicken, sondern kann das auch per Kommandozeile lösen:

Zum Beispiel so:


dism /online /enable-feature /all /featurename:IIS-ASPNET45

Gruß,
wax