Laden...

YouTube Api v3: UploadStatus

Erstellt von InSiDeR vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.120 Views
I
InSiDeR Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2011
vor 8 Jahren
YouTube Api v3: UploadStatus

Hallo zusammen,

ich habe ein Tool geschrieben womit ich Videos direkt auf meinen Youtube Kanal hochladen kann.

2 Dinge:

  1. Wenn ich z.B. ein 111 MB Video hochlade, aktualisiert der die ProgressBar nur alle 10MB.
void videosInsertRequest_ProgressChanged(Google.Apis.Upload.IUploadProgress progress)
        {
            switch (progress.Status)
            {
case UploadStatus.Uploading:
                    this.BeginInvoke((Action)(() =>
                    {
                        progressBarStatus.Maximum = (int)sizeOfVideo;
                        int progressPercentage = (int)progress.BytesSent;
                        progressBarStatus.Value = progressPercentage;
                        lblProzent.Text = ConvertBytesToMegabytes(progressPercentage).ToString("0.00") + " MB von " + ConvertBytesToMegabytes((int)sizeOfVideo).ToString("0.00") + " MB hochgeladen";
                        lblProzent.Update();

                    }));
                    break;
             }
        }

Kriegt man das irgendwie hin, dass der nach jedem 1% aktualisiert? Ist halt sonst doof. Der Anwender denkt, es passiert nichts.

Außerdem ist mir aufgefallen, wenn ich z.B. ein 20MB Video hochlade, springt er einmal hoch auf 50% (10MB) und dann auf die 100%.

Würd es gern kleiner stellen aber weiß nicht wo.

  1. Krieg ich aus der YouTube Api irgendwie noch den Status, dass das Video noch am verarbeiten ist? Damals in der v2 Api ging das, da habe ich dann mitgeteilt das das Video hochgeladen wurde, aber noch am verarbeiten ist. Erst wenn die Verarbeitung abgeschlossen ist, ging es weiter.
    Finde hierzu leider auch nichts in der Doku.

Vielen Dank für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen,
InSiDeR

16.834 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Naja. Da musst Du Dir jetzt die API bzw. dessen Dokumentation anschauen, ob es einen Parameter gibt, der diese Einstellung zulässt.
Wenn hier nicht jemand ist, der die API auswendig kennt, müssten wir genauso lesen 😉

I
InSiDeR Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2011
vor 8 Jahren

Danke für deine Antwort.
Wie schaue ich denn in so eine Api dann nach? Weil ich mich damit noch nicht so auskenne. Ich verwende sie, weiss aber nicht wo ich nachschauen muss um sie ggf. zu verändern 😦

Danke

Mit freundlichen Grüßen,
InSiDeR

2.298 Beiträge seit 2010
vor 8 Jahren

Hallo,

die API hat eine Dokumentation. - In der Dokumentation schaut man dann einfach, ob etwas verfügbar ist dass dir weiterhilft.

Spoiler: ChunkSize
Die ist default bei 10MB.

Quelle:
Google.Apis.Upload.ResumableUpload< TRequest > Class Template Reference

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

I
InSiDeR Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2011
vor 8 Jahren

Danke

Dein Link klappt nicht:
Google

  1. Das ist ein Fehler.

Die angeforderte URL wurde nicht auf diesem Server gefunden. Wir haben keine weiteren Informationen.

Aber nichts desto trotz, damit konnte ich es lösen, Vielen Dank!

Hat jemand noch eine Info bzgl. des "Verarbeitens" des Videos? Kann man das noch prüfen?

Mit freundlichen Grüßen,
InSiDeR

2.298 Beiträge seit 2010
vor 8 Jahren

Sorry, keine Ahnung wo die zusätzlichen Angaben in der URL herkamen. Habe die Url korrigiert.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |