Laden...

JSON serialization error mit Riotapi.net

Erstellt von Remling vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.684 Views
R
Remling Themenstarter:in
48 Beiträge seit 2013
vor 8 Jahren
JSON serialization error mit Riotapi.net

Ich Spiele seit einigen Tagen mit der RiotApi.net herum und habe auch schon einiges geschaft. Jetzt versuche ich allerdings den Serverstatus der einzellnen server Abzurufen und beim versuch bekomme ich immer einen Fehler.

Hier der Code:

foreach (var item in riotClient.LolStatus.GetShardStatusByRegion(region).Services)
{
    //some code
}

Wenn ich nur das ausführe bekomme ich schon folgenden fehler:

Fehlermeldung:
An unhandled exception of type 'RiotApi.Net.RestClient.Helpers.RiotExceptionRaiser.RiotApiException' occurred in RiotApi.Net.RestClient.dll

Additional information: JSON serialization error

Durch langes suchen habe ich herausgefuden es könnte sein das JSON einen Fehler wirft da es ein Problem mit dem Umwandeln des IEnumerable gab da nur ein Element zurückgegeben wird. Gebaueres habe ich allerdings nicht gefunden. Kennt jemand das problem und hat eine Lösung?

WHAT DOES THE FOX SAYS

16.842 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Vermutlich ein Fehler der Bibliothek in diesem Fall.
Der Server antwortet nicht mit dem Inhalt, das das SDK erwartet.

im Stack Trace siehst Du die Zeile, die knallt.

2.207 Beiträge seit 2011
vor 8 Jahren

Hallo Remling,

Durch langes suchen habe ich herausgefuden es könnte sein das JSON einen Fehler wirft da es ein Problem mit dem Umwandeln des IEnumerable gab da nur ein Element zurückgegeben wird. Gebaueres habe ich allerdings nicht gefunden.

Naja du kannst dir ja anschauen, was zurückkommt und mal schauen, ob das valides JSON ist oder nicht. [Artikel] Debugger: Wie verwende ich den von Visual Studio? und JSONLint sollten dir helfen.

Gruss

Coffeebean

R
Remling Themenstarter:in
48 Beiträge seit 2013
vor 8 Jahren

Ich weiß nicht warum aber jetzt funktionierts, ich hab nichts anders gemacht,
Naja war warscheinlich ein Api fehler oder so trotzdem danke 😃

Edit: ok gibt doch wieder Probleme aber nicht immer, einige Regionen funktionieren ganz normal und andere geben eben den JSON error 😕 was das ganze irgentwie noch unverständlicher macht

WHAT DOES THE FOX SAYS

16.842 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Naja. So unverständlich ist das nicht.
Jede Abfrage hat einen anderen Endpoint in der API; sprich andere URL bei REST und damit ein anderes Rückgabeformat.
Das eine Format ist eben wie erwartet, das andere nicht.

Da es eine simple REST API mit Json ist kannst Du auch alles selbst schreiben und musst nicht auf eine (evtl. schlecht umgesetzte) SDK eines anderen zurückgreifen.
Investier einfach mal ne Stunde in REST und Json und Du bist erstaunt wie simpel das ist.