Laden...

[gelöst] VisualStudio 2015 "Umschließen mit:" und andere Schlüsselwörter werden nicht aufgelistet

Erstellt von ThomasE. vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 2.012 Views
T
ThomasE. Themenstarter:in
461 Beiträge seit 2013
vor 7 Jahren
[gelöst] VisualStudio 2015 "Umschließen mit:" und andere Schlüsselwörter werden nicht aufgelistet

Hallo,

hatte zwar nach dem Problem gesucht, nur weiß ich nicht wie ich am besten suchen sollte..

Wenn ich im VisualStudio 2015 Pro, auch mit dem Tastaturkürzel Strg+K S das "Umschließen mit:" aufrufen will, werden keine Schlüsselwörter aufgelistet.

Geb ich jetzt per Hand '#region' ein und drück Enter, wird vom VS eine 'null' Exception geworfen..

Kennt das jemand? Bitte um Hilfe.

Schöne Grüße,
Thomas

Ich habe den Titel mal angepasst, so dass Suchende auch etwas damit anfangen können. EDIT: Ich sollte beim Wort "Shift" im Titel das "f" nicht vergessen... 😄

T
ThomasE. Themenstarter:in
461 Beiträge seit 2013
vor 7 Jahren

Also ich hab das selbst lösen können, auch wenn es sehr makaver ist!

  1. Im menü unter Extras->Codeauschnitt-Manager
  2. Importieren...
  3. Den Ordner der eh schon vorhandenen Snippets auswählen, bei mir unter " C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 14.0\VC#\Snippets\1031\Visual C# "
  4. Alle markieren und bestätigen
  5. Ich hatte bei den kommenden Fragedialog angegeben, vorhandene Snippets überschreiben (vorher noch eine Sicherheitskopie machen, hatte ich nicht gemacht auf Risiko)

Danach hatten die Snippets wieder funktioniert...

Schöne Grüße!

Ich habe den Titel mal angepasst, so dass Suchende auch etwas damit anfangen können. EDIT: Ich sollte beim Wort "Shift" im Titel das "f" nicht vergessen... 😄