Laden...

[Visual Studio 2015 IDE - Debugger] Die Elemente in einer Liste werden im Brakepoint nicht angezeigt

Erstellt von General Desert vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.548 Views
G
General Desert Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren
[Visual Studio 2015 IDE - Debugger] Die Elemente in einer Liste werden im Brakepoint nicht angezeigt

Hallo 8)
Ich habe leider ein ziemliches Problem mit meiner IDE. Ich kann keine untergeordneten Variablen im Debugger beobachten (z.B. von Listen). Auf Arbeit, unter VS 2010 klappt mit selber Projektmappe allerdings alles wie gewünscht. Habt ihr eine Ahnung, was für eine Einstellung falsch sein könnte? Ich habe da leider nichts gefunden X(

Viele Dank 🙂

16.827 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Der Cursor befindet sich vor der Ausführung des Statements. Die Liste ist leer und damit gibt es auch keine Elemente.
Sieht man ja auch am Count = 0.

Falsche Handhabung des Debuggers.
Mehr dazu: [Artikel] Debugger: Wie verwende ich den von Visual Studio?

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 7 Jahren

Ganz abgesehen davon ist ein ListBox.Items.Add immer die falsche Herangehensweise.
DataBinding benutzen.

G
General Desert Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren

Ich habe mal ein Minimalbeispiel programmiert, das zeigt, dass auch ein befülltes Array nicht ausgewertet werden kann. Unter VS 2010 (wie auch unter VS 2015 mit C++) bekomme ich eine Auflistung über den Index und den dazugehörigen Wert.

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 7 Jahren

Ja, zu dem Zeitpunkt ist das array auch schon weggeräumt, da nie mehr drauf zugegriffen wird.

16.827 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Da es sich im gleichen Scope befindet dürfte es nicht weggeräumt sein.

1.040 Beiträge seit 2007
vor 7 Jahren

Bei mir geht es -> VS Pro 2015 Update 2.

35 Beiträge seit 2015
vor 7 Jahren

Bei mir geht es -> VS Pro 2015 Update 2.

Dito. Bei mir auch (VS 13 Premium)

Why do java programmers wear glasses?
Because they can't see sharp

1.040 Beiträge seit 2007
vor 7 Jahren

@General Desert:
Kleiner Tipp: Stelle die Sprache der Entwicklungsumgebung auf Englisch ein. Im ersten Moment mag das zwar ungewohnt sein, für eine Googlesuche ist es allerdings in der Regel besser, wenn man eine englische Fehlermeldung bekommt. =)

G
General Desert Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren

Aber eine Idee woran es liegt habt ihr auch nicht? Ich finde das echt doof, dass es nicht funktioniert 🙁

@General Desert:
Kleiner Tipp: Stelle die Sprache der Entwicklungsumgebung auf Englisch ein. Im ersten Moment mag das zwar ungewohnt sein, für eine Googlesuche ist es allerdings in der Regel besser, wenn man eine englische Fehlermeldung bekommt. =)

Mach ich 🙂

EDIT: Es klappt wieder. Eine Einstellung war falsch. Ich habe mich hieran orientiert
Lösung