Laden...

Vorhandenes Visual Studio Template mit eigenen Funktionen erweitern

Erstellt von Kilika vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 910 Views
K
Kilika Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren
Vorhandenes Visual Studio Template mit eigenen Funktionen erweitern

Hallo myC# Community,

ich würde gerne eine Erweiterung für VS schreiben, mit deren Hilfe ich eine Projektvorlage verwenden kann welche mithilfe eines Wizards mit Daten befüllt wird. (geht hier um ne Art ORM). Die erstellung eines Templates ist mir bereits gelungen, auch einen Wizard dazu mit auszuführen geht relativ problemlos.

Nun möchte ich das Rad nicht neu erfinden und habe bereits eine Erweiterung in VS installiert mit der ich die Datenbankverbindung aufbauen kann und welche mir die Tabellen auf Klassen mapt fast so wie ich das möchte. Nun würde ich diese Funktion aber gern noch erweitern um im gleichen Atemzug noch ein paar Klassen zusätzlich zu erstellen. Ich könnte nun natürlich einfach die Templates nacheinander ausführen, doch sauberer fände ich es, diese beiden zu kombinieren (ich benötige zb. auch die Tabellen Namen für meine "extra" Klassen)

Nun die Frage ob das überhaupt möglich ist oder ich einfach selbst einen Wizard schreiben soll, der beide Aufgaben erfüllt.

Mit freundlichen Grüßen
Kili