Laden...

ZedGraph - neue Punkte immer in der Mitte anzeigen, X-Achse bewegt sich nach rechts

Erstellt von tobi_stugg vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.158 Views
T
tobi_stugg Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2014
vor 7 Jahren
ZedGraph - neue Punkte immer in der Mitte anzeigen, X-Achse bewegt sich nach rechts

Hallo,

ich verwende ZedGraph um Daten darzustellen. Da die Daten real-time sind und zudem viele kommen, ist die Anzeigefläche schnell voll und die Daten verschwinden rechts.

Wie kann ich es machen, dass die akutellen Daten mittig sind und die alten nach links rauslaufen? Wäre im Prinzip eine Verschiebung der X-Skala. Weiss leider aber nicht wie ich das mache...

Tobi

212 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Hi,

immer wenn du neue Daten übergibst, kannst du Min und Max für die jeweiligen Achsen setzen.


myPane.YAxis.Scale.Min = 0;
myPane.YAxis.Scale.Max = 10;

myPane.XAxis.Scale.Min = 200;
myPane.XAxis.Scale.Max = 250;

myPane.AxisChange();

Es gibt viele weitere Eigenschaften., einfach mal googlen. Aber auf englisch bitte!

Gruß
Christoph