Laden...

[gelöst] Windows 10 - MapControl MapElement Binding

Erstellt von Chierd vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.837 Views
C
Chierd Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren
[gelöst] Windows 10 - MapControl MapElement Binding

Hallöchen allerseits,
ich habe wieder einmal ein Problemchen.
Diesmal beschäftige ich mich mit der MapControl, die für Windows 10 UWP-Anwendungen mitgeliefert wird, im speziellen mit der MapPolyline (Windows.UI.Xaml.Controls.Maps.MapPolyline). Mein Problem ist, dass ich meine MapPolylines nicht richtig binden kann.



<maps:MapItemsControl ItemsSource="{Binding ElementName=RoutesOverview, Path=DataContext.BingPolyline}">
  <maps:MapItemsControl.ItemTemplate>
     <DataTemplate x:DataType="vm:MyPolyline">
         <maps:MapPolyline Path="{Binding Path}" StrokeColor="DarkOrange" StrokeThickness="5"/>
      </DataTemplate>
  </maps:MapItemsControl.ItemTemplate>
</maps:MapItemsControl>




...
BingPolyline = new List<MyPolyline>()
{
    new MyPolyline()
    {
        Path = new Geopath(result.Item.Locations.Select(item => new BasicGeoposition()
        {
            Latitude = Convert.ToDouble(item.Latitude),
            Longitude = Convert.ToDouble(item.Longitude)
        }).ToList()),
        SpeedRating = "slow",
        StrokeColor = Colors.DarkOrange
    }
};
...

public class MyPolyline
{
    public double StrokeThickness { get; set; }
    public Geopath Path { get; set; }
    public Color StrokeColor { get; set; }
    public string SpeedRating { get; set; }
}


Meine Anwendung stürzt jedes Mal ab, sobald ich meine MapPolyline zeichnen lassen will. Exceptions oder sonstige Error werden nicht geworfen, außer dass eine neue Debugger-Instanz starten will.

1.040 Beiträge seit 2007
vor 7 Jahren

Kann dir zwar nicht direkt helfen, trotzdem 2 Tipps:

  • gibt es im Output irgendwelche Hinweise auf den Fehler?
  • versuche dich an das Problem heranzutasten, in dem du das MapItemsControl Stück für Stück aufbaust
C
Chierd Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren

Leider gab es nicht mal einen Output, allerdings habe ich jetzt eine alternative Lösung entdeckt, womit ich meinen Polylines dennoch einbinden kann:
https://github.com/LocalJoost/WpWinNl/tree/uwp/uap10.0

Bin hiermit noch am herum experimentieren, aber dürfte im Moment meine Lösung sein 😃