Laden...

Übernahme der user.settings nach Framework-Update

Erstellt von maccinoo vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.277 Views
M
maccinoo Themenstarter:in
20 Beiträge seit 2009
vor 7 Jahren
Übernahme der user.settings nach Framework-Update

Hallo Leute,
wenn die Assembly-Version unseres Projekts erhöht wurde wird dies bei Programmstart ermittelt und die user.settings und andere settings werden aus der alten Assembly-Version übernommen.
Ihr kennt sicher alle das Spiel. Das funktioniert einwandfrei.


//...
Properties.Settings.Default.Upgrade();
Properties.Settings.Default.Save();
//...

Wenn wir nun aber das "Target Framework" von 4 auf 4.5 erhöhen funktioniert das nicht mehr und das Programm lädt die Standard-Settings weil das Programm ein neues Verzeichnis erstellt:

Vorher: C:\Users\mustermann\AppData\Local\MyCompany\test.exe_Url_fspcll1qcdchxiqwa0jl3mhhm0cuhch5

Nachher:
C:\Users\mustermann\AppData\Local\MyCompany\test.exe_Url_twhzxhbwk1vocizpurpq2j3t4ei0zgbs

Wie macht Ihr das?

Viele Grüße,
Marc

178 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Guten Tag,

ja ich kenne das Spiel. Und ich habe es aufgegeben. Ich schreibe die Settings wieder in die Registry unter

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\<Company>\<Product>

Siehe Microsoft.Win32.Registry.GetValue und Microsoft.Win32.Registry.SetValue.

Gruss Wollmich

16.830 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Die Registry ist hier trotzdem Käse 😉
Für den Fall gibt es den ProgramData-Folder. Da macht man sich nen Company und Application Ordner drunter und schmeisst da die Settings rein.

Das harmoniert auch 1A mit dem .NET Konfigurationsframework.