Laden...

Passwörter für Datenbank / Programmstart sichern

Erstellt von .Robert. vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.171 Views
.
.Robert. Themenstarter:in
17 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren
Passwörter für Datenbank / Programmstart sichern

Hallo,

ich benutze für meine Datenbank einen Connectionstring, der den Benutzernamen und Passwort enthält. Ich möchte die Parameter jedoch nicht fest im Programmcode hinterlegen, sondern dem Benutzer die Möglichkeit geben die Standardwerte zu ändern.

Ich habe daran gedacht die Werte in app.config zu speichern, jedoch kann man es dort von extern relativ auslesen. Gibt es eine Möglichkeit die Zugangsdaten zu verschlüsseln, bei jedem Zugriff auf die Datenbank wieder zu entschlüsseln und zu benutzen?

Viele Grüße,
Robert

709 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren