Laden...

Panel Location ändert sich scheinbar zufällig durch Mausklick beim Animieren

Erstellt von Poly vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.279 Views
P
Poly Themenstarter:in
29 Beiträge seit 2017
vor 7 Jahren
Panel Location ändert sich scheinbar zufällig durch Mausklick beim Animieren

Grüße zusammen,

Ich stehe noch am Anfang und hab jetzt einen Kran programmiert.
Das funktioniert auch alles soweit.
Will ich aber, dass die Location des Panels, sich nach einem Mausklick nach oben verschiebt, funktioniert das nicht richtig.

Sobald ich das Programme debugge und starte und ich den Button anklicke, bewegt sich das Panel zwar nach oben, aber bei jedem zweiten Mausklick auf den Button, springt dieses Panel einfach nach links unten.
Beim nächsten klick ist es dann wieder oben. Obendrein rutscht das Panel bei jedem klick nicht nur nach oben, sondern rutscht dabei immer weiter auf die linke Seite. Bin ratlos.

Aber hier ist der Code für das besagte Element. Ich will wie gesagt, das sich die Location des panels, senkrecht nach oben geht.


panel4.Location = new Point(panel4.Location.Y - 1, panel4.Location.X);

Gruß

Gesendet vom Galaxy Note 4.

C
2.122 Beiträge seit 2010
vor 7 Jahren

Ich will wie gesagt, das sich die Location des panels, senkrecht nach oben geht.

Das passiert ja mit deinem gezeigten Code auch, wie du schreibst.

Du solltest vielmehr den Code zeigen der es wieder runter schiebt 😃 Den musst du natürlich erst mal identifizieren/finden. Hast du vielleicht Anker gesetzt, die das Panel immer wieder zurückschieben?

5.658 Beiträge seit 2006
vor 7 Jahren

Hi Poly,

  
panel4.Location = new Point(panel4.Location.Y - 1, panel4.Location.X);  

Du verwechselst die X- und Y-Koordinate. Es sollte wohl heißen:


panel4.Location = new Point(panel4.Location.X, panel4.Location.Y - 1);

Siehe auch [Artikel] Debugger: Wie verwende ich den von Visual Studio?

Weeks of programming can save you hours of planning

P
Poly Themenstarter:in
29 Beiträge seit 2017
vor 7 Jahren

Danke für die Antworten.

Das war die einzigste Codezeile.

Aber Mr.Sparkle hatte recht. War einfach nur vertauscht. Dabei hatte ich da schon rumprobiert. Jetzt funzt es jedenfalls.

Danke.