Laden...

Software für Online-Ranking gesucht

Erstellt von lutzeslife vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 2.078 Views
L
lutzeslife Themenstarter:in
155 Beiträge seit 2012
vor 7 Jahren
Software für Online-Ranking gesucht

Hallo Community,
da ich mit Google nicht so richtig was zufriedenstellendes gefunden habe, frage ich mal hier nach ob jemand einen Tipp hat. Ich suche eine einfache Software (Web) um ein paar Leuten per Link die möglichkeit zu geben aus einer Liste an z.B Wünsche an Softwareentwicklung mt einer von mir festgelegten Anzahl an Votes für Wünsche zu stimmen und ich sehe dann zum Schluss welche Wünsche die meisten Stimmen hat. Muss nichts aufwendiges sein gern kostenls entweder direkt nutzbar ider zum selber hosten.

Gruß
Daniel

Mit freundlichen Grüßen
lutzeslife

6.911 Beiträge seit 2009
vor 7 Jahren

Hallo lutzeslife,

wer ist das Zielpublikum?

Wenns Entwickler sind hat jeder bessere Issue-Tracker (z.B. Jira) die Möglichkeit Votes zu vergeben.

Für DAUs (und da du selbst hosten erwähnst) kann so etwas auch recht einfach gebaut werden. Viel mehr als ein Klick-Zähler ist ja nicht (zumindest so wie ich die Anforderung verstanden habe).
Mit Google-Suche nach vote control web finde ich aber ein Sachen, die mir auch passend vorkommen.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

1.029 Beiträge seit 2010
vor 7 Jahren

Hi,

naja - die Frage ist jetzt nicht sonderlich detailliert - aber mir kommt da direkt Google Forms in den Sinn. Kurze Umfrage gemacht - Auswertung ist online verfügbar allerdings auch per API abrufbar.

https://www.google.de/intl/de/forms/about/

Zwar sicher nicht selbst hostbar - aber echt simpel in der Handhabung.

LG

L
lutzeslife Themenstarter:in
155 Beiträge seit 2012
vor 7 Jahren

Hallo Community,

erstmal danke für die Antworten. Zielpublikum sind andere Studenten/Entwickler. Will das für ein paar Studiensachen nutzen. Über die Links bin ich bisher noch nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen. Werde vielleicht mal Google Forms probieren. Wichtig ist, dass die Leute die Antworten sollen keinen Account zu einem Dienst brauchen, quasi via Einladungslink antworten können. Es geht neben Wünschen auch mal darum Vortragsthemen als Ranking darzustellen und wie oben erwähnt auch mal Feature usw. Da für die UNI ist die Sache mit den Issue-Tracker hier etwas zu viel. Sonst hätte ich da mal geschaut.

Gruß
Daniel

Mit freundlichen Grüßen
lutzeslife

5.658 Beiträge seit 2006
vor 7 Jahren

Hi lutzeslife,

also wenn ich nach "free online survey" google kommen dort unzählige Ergebnisse. Wenn dir das nicht ausreicht, mußt du schonmal etwas konkreter werden mit deinen Anforderungen.

Weeks of programming can save you hours of planning

L
lutzeslife Themenstarter:in
155 Beiträge seit 2012
vor 7 Jahren

Es soll so in Richtung poll gehen mit Shared Link. Jemand bekommt einen Link von mir, kann dadurch teilnehmen, hat n-Stimmen (kann ich definieren) die er per Klick auf die verschiedenen Antwortmöglichkeiten verteilen kann. Ich sehe zum Schluss welche die meisten Votes bekommen haben. Man findet einige (ich habe mit Sicherheit noch nicht alle angeschaut), viele bieten soweit ich das sehe nicht die Möglichkeit wie oben beschrieben oder jeder der teilnehmen will, muss sich mit einem Account anmelden (um die Eindeutigkeit der antworten zu gewährleisten)

Mit freundlichen Grüßen
lutzeslife

L
136 Beiträge seit 2015
vor 7 Jahren

Hallo lutzeslife,

Versuch mal SurveyMonkey

Funktioniert super, habe vor einigen Wochen einen Link mit Umfrage erhalten.

Gruss Lhyn

L
lutzeslife Themenstarter:in
155 Beiträge seit 2012
vor 6 Jahren

Hallo Community,
vielen Dank für die Antworten. Ich habe mir alles angeschaut und bin letzten endlich doch beim Google Forms gelandet. Alles etwas einfacher gehalten, aber es hat so weit funktioniert

MfG
Daniel

Mit freundlichen Grüßen
lutzeslife