Laden...

Xamarin.Forms - Eine eigene fiktive Karte erstellen?

Erstellt von Sebastian1989101 vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.425 Views
Sebastian1989101 Themenstarter:in
241 Beiträge seit 2010
vor 7 Jahren
Xamarin.Forms - Eine eigene fiktive Karte erstellen?

Da ich aktuell Gedanklich nicht wirklich voran komme, wollte ich hier einfach mal nachfragen ob jemand Tipps hat oder bestimmte Schlüsselwörter mit denen man bei Google zu dem Thema etwas finden kann.

Ich habe eine App mit einer fiktiven Karte. Aktuell nutze ich hierfür eine Google Maps Custom Map. Nun möchte ich aber gerne meine App so umbauen, dass diese Offline lauffähig ist. Sprich die Map-Daten, Images usw. alles lokal zur Verfügung hat. Aber wie geht man hier am besten vor? In Xamarin gibt es zwar die Möglichkeit die verschiedenen Map-API's zu nutzen, jedoch verwenden diese alle Internet und eine Karte der echten Welt. Ein Image-Control wäre wohl auch das falsche. Den es wäre eine riesige RAM-Belastung die gesamte Karte geladen zu haben + Overlays + andere Dinge. Was wäre also hier nun das richtige "Stichwort"? Was für ein Control sollte man verwenden / erstellen?

Wäre aktuell für jeden Tipp dankbar, den ich hänge nun seit einigen Tagen daran, mir ein richtiges Konzept der Umsetzung zu überlegen und komme nicht wirklich voran.

WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG / Software Notion
Softwareentwicklung

C# .NET with WPF, ASP, Xamarin and Unity
Personal Blog: Development Blog

771 Beiträge seit 2009
vor 7 Jahren

Hi,

als Stichwort wäre wohl "tile" das was du suchst, d.h. die ganze Karte zerteilst du in kleine Teile und lädst nur die Teile, welche gerade angezeigt werden (evtl. noch ein Caching einbauen), s.a. Tiled rendering.

Sebastian1989101 Themenstarter:in
241 Beiträge seit 2010
vor 7 Jahren

Tiles hatte ich für die Karten bereits erstellt. Bei mir scheitert es gerade an der Denkweise, wie diese zusammen zu setzen sind, da ich leider kein Weg gefunden hatte bisher, die nativen Map-Controls mit meinen Daten zu "füttern" und offline verfügbar zu machen.

WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG / Software Notion
Softwareentwicklung

C# .NET with WPF, ASP, Xamarin and Unity
Personal Blog: Development Blog