Laden...

[Rund um die Programmierung] Meinungsfrage (Buch)

Erstellt von Poly vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 2.173 Views
P
Poly Themenstarter:in
29 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren
[Rund um die Programmierung] Meinungsfrage (Buch)

Grüße zusammen,

Aktuell arbeite ich mit dem Buch

Einstieg in C# mit Visual Studio 2015: Ideal für Programmieranfänger geeignet

und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Jetzt habe ich dieses Buch bei Amazon gefunden:

Programmieren mit Visual C# - Das umfassende Training

Die besonderheit ist, das da Videotutorials mit dabei sind. Die Bewertung von 3.5 Sternen, bei 3 Rezensionen, halte ich nicht für repräsentativ.

Daher wollte ich einfach mal fragen, was ihr zu diesem Buch sagt. Der Hauptfokus liegt hierbei bei den Videos. Manche Dinge eignen sich halt besser erklärt zu bekommen

Danke im Voraus

2.207 Beiträge seit 2011
vor 6 Jahren

Hallo Poly,

wenn du Videos bevorzugst: Wieso nicht Channel9 als kostenlose Alternative oder Pluralsight (qualitativ besser)?

Gruss

Coffeebean

709 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Die Microsoft Virtual Academy möchte ich in diesem Zuge auch noch erwähnen.

P
Poly Themenstarter:in
29 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren

Weil ich eure alternativen bisher nicht kannte, bzw nur kostenpflichtige Seiten gefunden habe.

Warum ich nach dem Buch frage ist, da ich 12 Stunden Schichten habe und auf der Arbeit keinen Internetzugang habe. Daher hat sich das angeboten.

P
Poly Themenstarter:in
29 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren

Ich hab mir die Seiten angeschaut. Plural und Channel9 sind alle nur auf Englisch. Mein Englisch ist leider nicht so gut, um aus diesen Videos ein nutzen zu ziehen.

MS Virtual Academy macht eher ein guten Eindruck.

Aber leider wurde mir die Frage zu dem Buch noch immer nicht beantwortet 8)

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 6 Jahren

MS Akademy hat auch das meiste als download.

Und wenn du dich auf https://my.visualstudio.com anmeldest, bekommst du 3 Monate Pluralsite geschenkt.
Und die haben auch einen Offline Player.

Und wenn dein Englisch dafür nicht reicht, solltest du erst einen Englischkurs machen, denn
fast alles was du findest wird in dieser Sprache sein.

2.207 Beiträge seit 2011
vor 6 Jahren

Hallo Poly,

Warum ich nach dem Buch frage ist, da ich 12 Stunden Schichten habe und auf der Arbeit keinen Internetzugang habe. Daher hat sich das angeboten.

Ah, sowas gleich vorneweg schreiben. Es klärt deine Situation etwas mehr.

Mein Englisch ist leider nicht so gut, um aus diesen Videos ein nutzen zu ziehen.

Unbedingt erstmal einen Englisch Kurs machen. Ohne das kommst du nicht sehr weit IMHO.

Gut, die meisten Videos kannst du runterladen, auf Channel9 auf jeden Fall MVA meistens auch. Pluralsight hat je nach Abo auch einen Offline Viewer. Da kannst aber "nur" maximal 30 Kapitel runterladen.

Aber um mal auf die Bücher zurück zu kommen: Ich lese solche Bücher äusserst selten. Sind halt schnell veraltet. Ich persönlich lese mehr Blogs, Artikel, Code auf GitHub etc. Aber das hilft dir ja recht wenig, wenn du an der Arbeit offline bist 😉 --> Kann dir dahingehend kaum Empfehlungen geben.

Gruss

Coffeebean

P
Poly Themenstarter:in
29 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren

Danke für die Antworten.

Ich denke MS Academy ist erstmal nicht schlecht. Da kann man die Videos da sogar downloaden.

Wegen dem Englisch Thema:

Ich kann Englisch. Sehr gut lesen zumindest. Aber so bei videos und sprechen hapert es etwas 😃

709 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Ich kann Englisch. Sehr gut lesen zumindest. Aber so bei videos und sprechen hapert es etwas 😃

Bei mir und anderen konnte ich beobachten, dass man erstmal überhaupt was hören muss. Schon nach erstaunlich kurzer Zeit wird dann das Verständnis deutlich besser.

P
Poly Themenstarter:in
29 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren

Naja:

Ich werde mich damit früher oder später sowiso auseinandersetzen müssen 😃

Die MS Virtual Academy ist auf jedenfall sehr gut. Hab mir alle Videos runtergesaugt.

P
1.090 Beiträge seit 2011
vor 6 Jahren

Ich kann Englisch. Sehr gut lesen zumindest. Aber so bei videos und sprechen hapert es etwas 😃

Also Englisch verstehen und so indirekt auch Sprechen gelernt, hab ich in direkt wärmend des Studiums mein Zimmernachbar hatte immer die aktuellsten Filme auf Englsch und die haben wir zusammen geschaut.

Wenn du dir sowieso auf der Arbeit Filme anschauen darfst, nimm dir doch eine DVD mit und schau sie dir mit Englischer Tonspur an.

Sollte man mal gelesen haben:

Clean Code Developer
Entwurfsmuster
Anti-Pattern