Laden...

[gelöst] Silverlight "PlugIn", Probleme mit versch. Sprachen

Erstellt von ThomasE. vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 986 Views
T
ThomasE. Themenstarter:in
461 Beiträge seit 2013
vor 6 Jahren
[gelöst] Silverlight "PlugIn", Probleme mit versch. Sprachen

Hallo,

ich bin mal wieder am Verzweifeln.

Bisherige Umsetzungen:
Es gibt ein Silverlight-PlugIn, welches in einem Fremdprodukt geladen wird, wo ich keinen Einfluß habe.
WICHTIG: Es wird bei der Verwendung des PlugIns direkt die "MainPage"-Klasse initiiert, die "App" bleibt unberührt.

Nun habe ich damit begonnen, mich mit mehreren Sprachen zu beschäftigen und erste Tests durchzuführen. Habe dabei den Standard in Verwendung, daß heißt, ich arbeite mit resource.resx Dateien, für jede Sprache halt. Derzeit nur folgende:
StringLibary.resx -- Standard
StringLibary.en.resx -- Englisch

Die 'en' DLL wird auch erstellt, allerdings kommt es mir so vor, als ob sie nie geladen wird, da der implementierte Standard ('de') immer verwendet wird.

Ist meine Annahme richtig, daß in dieser Konstellation die Satelliten Assemblies nicht geladen werden (können)?
Das würde heißen, daß ich mich selbst darum kümmern muß...

Wenn dem so ist, kann mir wer einen Link oder eine kurze Hilfe bzw. Denkanstoß dafür liefern?

Ihr würdet mir da wirklich sehr weiterhelfen! Vielen Dank im Voraus,
Thomas

Ich habe den Titel mal angepasst, so dass Suchende auch etwas damit anfangen können. EDIT: Ich sollte beim Wort "Shift" im Titel das "f" nicht vergessen... 😄

T
ThomasE. Themenstarter:in
461 Beiträge seit 2013
vor 6 Jahren

Sieht wohl eher schlecht für mich aus. Wenn ich die Lösung gefunden habe, werde ich es melden...

Ich habe den Titel mal angepasst, so dass Suchende auch etwas damit anfangen können. EDIT: Ich sollte beim Wort "Shift" im Titel das "f" nicht vergessen... 😄

T
ThomasE. Themenstarter:in
461 Beiträge seit 2013
vor 6 Jahren

Hallo,

ich hab nun eine Lösung bereitgestellt, die durchaus die Anforderungen erfüllt:

Habe einen eigenen Provider erstellt, der mir sämtliche sprachabhängige Resourcen liefern kann. Dazu verwende ich die standartisierte 'resource.resx', die ich nach wie vor im Resourcen-Designer bearbeite und mir ebenfalls als eingebettete Resource dient. Im VisualStudio in den Dateieigenschaften habe ich festgelegt, daß die 'en, fr, ...' Sprachdateien, immer exportiert werden sollen.

Warum der Standard einbebettet? Ich verwende diese Resource als Standard, sollte es fehlende Einträge in den Sprachdateien geben, greift mein Provider auf diese Resource zu. (Auf Grund von Ableitungen, kann der Provider mit mehreren ResourceManager umgehen!)

Daher der IIS *.resx Dateien blockiert und man nicht darauf zugreifen kann (Standard), hab ich die Sprachdateien einfach in *.xml' umbenannt, um nicht in den IIS Einstellungen herumzufudeln...

Der Provider ladet vom Initiieren weg, die notwendige Datei (ebenfalls aus dem Standartisiertem "../ClientBin/en/resource.en.xml" Verzeichnis), wenn eine andere Sprache als der Standard benötigt wird.

Daher sämtliche Funktionen an den Standard angelehnt sind, kann man mehrere VS-Funktionen wie gewohnt nutzen. Das Einzige ist das umbenennen und das Kopieren der Sprachdateien aus dem "../ClientBin/" in den "../ClientBin/[en]/" Ordner.

Ich habe den Titel mal angepasst, so dass Suchende auch etwas damit anfangen können. EDIT: Ich sollte beim Wort "Shift" im Titel das "f" nicht vergessen... 😄