Laden...

iOS 9 Multitasking (SplitView) mit Xamarin.Forms MasterDetail Seite

Erstellt von Sebastian1989101 vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.119 Views
Sebastian1989101 Themenstarter:in
241 Beiträge seit 2010
vor 6 Jahren
iOS 9 Multitasking (SplitView) mit Xamarin.Forms MasterDetail Seite

Hallo zusammen. Ich habe eine App, welche das in iOS 9 hinzugekommene Multitasking für iPads unterstürzen soll. Um genau zu sein, SlideOver und SplitView. Als Navigation kommt in meiner App eine MasterDetail Seite zum Einsatz und genau hier tritt ein Problem auf.

Wenn ich die App via SlideOver dazu hole, oder SplitView in Portrait Modus verwende (oder Landscape bei 50% oder weniger Fläche), sehe ich permanent das Menü meiner MasterDetail Seite und nie den Inhalt. Ich habe bereits den MasterBehavior auf Popover gesetzt, leider ohne erfolg. Jemand eine Idee, was dass Problem sein könnte? Da die App selbst auf dem iPhone 4S korrekt funktioniert und das Menü richtig Ein- und Ausblendet, denke ich nicht das es an der Bildschirmgröße liegt.

Ich habe hier auch ein kleines Video über das Problem, welches dies evtl. besser Beschreibt (dass die Karte nicht mehr lädt, nachdem das Menü einmal auf "Fullscreen" ging bitte Ignorieren. Ich denke dies wird behoben sein, sobald das Menü wie gewollt funktioniert): https://secure.kruse-familie.eu/bandicam 2017-05-25 21-43-41-870.avi

WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG / Software Notion
Softwareentwicklung

C# .NET with WPF, ASP, Xamarin and Unity
Personal Blog: Development Blog