Laden...

Wie kann ich runde Buttons mit Hovereffekt designen?

Erstellt von Duesmannr vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.463 Views
D
Duesmannr Themenstarter:in
161 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren
Wie kann ich runde Buttons mit Hovereffekt designen?

Im Anhang ist ein Bild, worauf ein Play Button etc ist.
Ich wollte ca so ähnliche "Buttons" haben, für meinen Musikplayer.
Diese werden auch gehighlighted, wenn man drüber geht. Das funktioniert mit einem Bild ja nicht, zumindest weiß ich nicht wie. Und nicht einfach viereckige Buttons, wo was drauf steht.
Oder auch die "TrackBar" die zeigt, in welcher Sekunde, dass Lied ist.
MfG

5.658 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren

Hi Duesmannr,

was ist jetzt deine Frage? Was hast du probiert, wo gibt es Probleme?

Bitte beachte [Hinweis] Wie poste ich richtig?, besonders Punkt 5: Problem genau beschreiben - inkl. genauer Fehlermeldung - und konkrete Fragen stellen

Weeks of programming can save you hours of planning

D
Duesmannr Themenstarter:in
161 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren

Ja eine richtige Fragestellung war das jetzt nicht, mein Fehler.
Ich weiß nicht wie ich solche "Buttons" verwirkliche.

Und das dieser "Button" nur markiert wird, wenn ich wirklich genau auf diesem bin.
Ich weiß nicht, wie ich es machen soll.

5.658 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren

Versuchen wir es noch einmal:

was ist jetzt deine Frage? Was hast du probiert, wo gibt es Probleme?

Einfach zu sagen "ich weiß nicht wie's geht", und dann zu erwarten, daß dir jemand den Code schreibt, ist nicht wie das Forum funktioniert.

Es gibt im Netz jede Menge Anleitungen für das Erstellen von eigenen Steuerelementen, da kannst du ruhig mal ein wenig recherchieren. Siehe dazu nocheinmal [Hinweis] Wie poste ich richtig?
1.1 Erst suchen und in die Doku schauen, dann posten
4. Verlangt keine fertigen Lösungen
4.2. Wälzt nicht eure Aufgaben auf uns ab
5. Problem genau beschreiben - inkl. genauer Fehlermeldung - und konkrete Fragen stellen

Weeks of programming can save you hours of planning