Laden...

Win 10: Benachrichtigung "Das Programm funktioniert nicht mehr" trotz handling Unhandled Exceptions

Erstellt von nicky vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.798 Views
N
nicky Themenstarter:in
232 Beiträge seit 2011
vor 6 Jahren
Win 10: Benachrichtigung "Das Programm funktioniert nicht mehr" trotz handling Unhandled Exceptions

Hallo, ich beobachte seit heute ein seltsames Problem welches ich allerdings bisher nur auf Windows 10 Rechnern feststellen konnte und komischerweise auch nicht immer.

Es gibt den Fall das eine Unhandled Exception auftritt, in diesem Fall starte ich das Programm neu, soviel erstmal als Nebeninformation. Unhandled Exceptions fange ich wie folgt ab:

        public void App_Startup(object sender, StartupEventArgs e)
        {
            AppDomain.CurrentDomain.UnhandledException += new UnhandledExceptionEventHandler(OnUnhandledException);
            Dispatcher.UnhandledException += OnDispatcherUnhandledException;
            DispatcherUnhandledException += OnDispatcherUnhandledException;
        }

        private void OnUnhandledException(object sender, UnhandledExceptionEventArgs e)
        {
             // Code zum Restart + Enviroment.Exit(1)
        }

        private void OnDispatcherUnhandledException(object sender, System.Windows.Threading.DispatcherUnhandledExceptionEventArgs e)
        {
             // Code zum Restart + Enviroment.Exit(1)
        }

Damit konnte ich bisher die Windows Benachrichtigung "Das Programm funktioniert nicht mehr" unterdrücken. Auf besagtem Windows 10 Rechner kommt die Meldung trotzdem. Hat jemand eine Idee?

nicky

T
461 Beiträge seit 2013
vor 6 Jahren

Was geschieht beim Debug oder was steht im EventViewer?

Ich habe den Titel mal angepasst, so dass Suchende auch etwas damit anfangen können. EDIT: Ich sollte beim Wort "Shift" im Titel das "f" nicht vergessen... 😄

N
nicky Themenstarter:in
232 Beiträge seit 2011
vor 6 Jahren

Hi, das passiert leider nur bei einem Client, daher konnte ich es bisher nicht debuggen. Vielleicht sollte ich mir mal Remote Debugging ansehen 😃

T
461 Beiträge seit 2013
vor 6 Jahren

Der EventViewer könnte eine nützliche Info ausgegeben haben, sofern das Abfangen der Unhandled Exception das nicht verhindert. Ich würde mal dort nachsehen, geht ja schnell...

[edit1]
Oder aber mal das Abfangen der Unhandled Exception testweise wegnehmen und dann nochmal am Win10er testen und im EventViewer nachschauen. Da stehen eigentlich meistens sehr hilfreiche Meldungen drinnen...
[/edit1]

Ich habe den Titel mal angepasst, so dass Suchende auch etwas damit anfangen können. EDIT: Ich sollte beim Wort "Shift" im Titel das "f" nicht vergessen... 😄