Laden...

Einer Grafik ein EVENT zuweisen

Erstellt von hobbysucher vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.642 Views
H
hobbysucher Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2011
vor 6 Jahren
Einer Grafik ein EVENT zuweisen

Hallo,
ich hoffe ich bin im richtigen Forum mit meiner Frage!

Ich habe auf einem WinForm ein Bild (Lageplan) geladen. Darauf kann man mit der Maus Punkte setzen, um etwas zu markieren. Das geht schon mal.
Nun möchte ich dem Punkt (den ich als Grafik erzeugt habe) ein EVENT z.B. ein maus_click zuweisen, um dann einen Text einzublenden. Wie mache ich die Zuweisung eines Events machen?

MfG

Thomas

5.657 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren

Weeks of programming can save you hours of planning

H
hobbysucher Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2011
vor 6 Jahren

Hallo.

erst einmal vielen Dank für die super Anleitungen. Diese werde ich am WE in ruhe durcharbeiten.
Auf die Schnelle habe ich meine Symbole auf ein transparentes Panel gezeichnet und nutze dessen EVENTS. Als Übergangslösung ist es für mich OK, aber keine Dauerzustand.

MfG

Thomas