Laden...

bootstrap Tabelle: Spalte nach unten kopieren

Erstellt von MoMa91 vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.513 Views
M
MoMa91 Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren
bootstrap Tabelle: Spalte nach unten kopieren

Hallo,

Hätte wieder mal eine Frage:
Stelle in meiner Webanwendung eine Menge von Informationen aus Datenbanken in einer Bootstrap Tabelle dar. Wenn man nun z.B. Alle Seriennummern der aktuellen Filterung in ein Excel kopieren will, dann muss man gezwungenermaßen immer die kompletten Zeilen kopieren, da das markieren nur über die komplette Tabelle möglich ist.

Kann man die Markierung einer Tabelle irgendwie festlegen, also, dass man nur eine Spalte nach unten markiert?
Weiters würde mich interessieren: Wenn eine Spalte Actionlinks enthält und man dies ins Excel kopiert, hat man im Excel auch einen Link, kann man das auch irgendwie ändern?

LG

5.657 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren

Hi MoMa91,

Kann man die Markierung einer Tabelle irgendwie festlegen, also, dass man nur eine Spalte nach unten markiert?

Das geht bei mir im FireFox, wenn man die Strg-Taste gedrückt hält.

Wenn eine Spalte Actionlinks enthält und man dies ins Excel kopiert, hat man im Excel auch einen Link, kann man das auch irgendwie ändern?

Du kannst Strg-Shift-V bzw. Strg-Alt-V verwenden, um Plaintext einzufügen. Irgendwo gibt es auch eine Einstellungsmöglichkeit, um das als Standard festzulegen.

Weeks of programming can save you hours of planning

M
MoMa91 Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren

Das löst eigentlich das Problem.

Danke.

M
MoMa91 Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren

gibt es da zufällig auch einen Befehl für den normalen Internet Browser?

LG