Laden...

myCSharp Such-Gadget

Erstellt von Lars Schmitt vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 3.080.068 Views
Lars Schmitt Themenstarter:in
2.223 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
myCSharp Such-Gadget

Hallo Community,

als einer der Windows Vista User hier im Forum, wollte ich mal mein kleines
myCSharp.de Such Gadget euch zur Verfügung stellen

Ist einfach nur die normale Suche wie auch beim firefox | ie Plugin

Das ganze befindet sich erstmals noch im beta Stadium aber bisher hat es mich niemals verlassen

Ersteinmal muß die Zip Date nach

"c:\Benutzter[Benutzername]\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets"

entpackt werden

und nun im Context Menüs des Sidebar auf 'Minianwendungen hizufügen'

und nun ein Double Click auch myCsharp.de und fertig

bei Problemen bitte per PM berichten, damit der auch wieder schnell abgeschaltet werden kann

mfg

Changelog
Vorschlag von sbertl000 umgesetzt
wenn Ihr in dem suchfeld zb 'u:blackcoin' (ohne ') eingebt dann wird eine user suche durchgeführt

R
494 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Super. Danke. 👍

Lars Schmitt Themenstarter:in
2.223 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

So jetzt haben wir auch eine Installation dieses Gadget in die Sidebar

einfach entpacken und ausführen Die Installation klappt dann automatisch

mfg

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Funktioniert ohne Probleme. Vielen Dank blackcoin

K
174 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Danke blackcoin! Funktioniert tadellos! Echt praktisch das Ding!

Grüße,
Kani

822 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ich hätte noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag, und zwar wenn man nichts eintippt, und auf den Button klickt, könnte man doch auf der Startseite landen...

sbertl

Lars Schmitt Themenstarter:in
2.223 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

@sbertl000

danke für den Vorschlag, kommt auf jeden fall noch rein

mfg

Lars Schmitt Themenstarter:in
2.223 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

@all

und hier die nächste version

Changelog
Vorschlag von sbertl000 umgesetzt
wenn Ihr in dem suchfeld zb 'u:blackcoin' (ohne ') eingebt dann wird eine user suche durchgeführt

mfg

H
6 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

klingt praktisch. werde mir mal vista kaufen um das zu testen.

H.

R
402 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

hi,hättest du eine anleitung wie man so ein gadget selbst erstellt!!??

lg rizi

726 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Original von rizi
hi,hättest du eine anleitung wie man so ein gadget selbst erstellt!!??

lg rizi

Hallo rizi,

http://www.google.de/search?q=vista+gadget+erstellen

J
127 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

der artikel Skripting für Windows Vista auf der seite von ms ist ja einfach nur genial! ich möchte mal gerne wissen wer den artikel geschrieben hat! gute beschreibungen, passende bilder, ein paar kleine scherze zwischendurch - nur zu schade das die msdn auch nicht so geschrieben wurde 😉

V
1 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Firefox

Funktioniert das Gadget auch mit dem firefox, der bei mir standardgemäß standardbrowser ist? Müsste eigentlich in der registry einen eintrag mit dem standardbrowser geben.

lg
Vali

Lars Schmitt Themenstarter:in
2.223 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo valuser,

das hat leider nichts mit deinem Standardbrowser zu tun, dass Gadget wird in der mit Hilfe des IE angezeigt und da das ganze nur ne html seite mit einem bisschen java script wird das ganze auch im ie aufgerufen

mfg

C
47 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

hey,
ich finde das gadget echt toll.
aber wegen des ie's
Bei dem Schlagzeilen gadget was bei vista standardmäßig dabei ist, öffnet sich der ausgewählte artikel mit dem Standardbrowser(Firefox).

Wollte das nur so als verbesserungsvorschlag nennen.
Da es ja anscheinend doch irgendwie funktioniert.

mfg

Lars Schmitt Themenstarter:in
2.223 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

HAllo csMatt,

Du hast recht das tut es wirklich, vermutlich liegt das daran das dieses Gadget nicht in Html und Java Script Programmiert wurde aber das werde ich mir mal genauer anschauen

mfg

1.665 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo blackcoin,

habe mir gerade das Gadget runtergeladen.
Ich würde es auch begrüßen, wenn das Gadget den Standard-Browser öffnet. Bin erschrocken als plötzlich der eingestaubte IE augepoppt ist 😉

Da der letzte Post schon länger her ist, wollte ich von dir wissen, ob sich in dem Bereich was getan hat/noch was tut.

Gruß Junky

268 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Kann vielleicht mal einer ein Bild des Programms reinstellen? Oo Liepschau
Bin grad in der Schule und kann mir nichts drunter vorstellen.
Dankeschonmal
Mfg Scare

Name: Scarecraft
Language:C#
learning since:winter 2007
IDE: Visual Studio 2005/08 Professional Editon
Skill:Medium
qualifications: MCP - Microsoft Certified Professional
Homepage : FX RPG Maker

Lars Schmitt Themenstarter:in
2.223 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Leute,

auf vielfachen Wunsch werde ich mich diesen Monat mal dran machen

habt ihr noch weiter ideen?

mfg

S
709 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Scarecraft!

Ich hab ein Bild angehängt. Ist ist ein Gadget für die Vista Sidebar, also kein Programm im eigentlichen Sinn.

Viele Grüße,
Simon

S
469 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

der artikel
>
auf der seite von ms ist ja einfach nur genial! ich möchte mal gerne wissen wer den artikel geschrieben hat! gute beschreibungen, passende bilder, ein paar kleine scherze zwischendurch - nur zu schade das die msdn auch nicht so geschrieben wurde 😉

dieser Beitrag ist zwar schon ziemlich alt als aber ich grab ihn trotzdem nochmal aus in der Hoffnung jemand kann mir helfen, auch wenn's etwas offtopic ist.
Bei mir funzt das Beispiel auf der Seite oben nicht. Hab's genau so gemacht wie dort beschrieben, die Namen richtig (auch Groß/Kleinschreibung beachtet), die Orte richtig, die Daten richtig. Aber ich kann mein Gadget nicht finden in der Gadget-Liste 😦
Hat sich seither was an der Vorgehensweise geändert? Muss ich sonst noch was wo eintragen? Es gibt im Gadgets Verzeichnis auch noch ne Settings.ini muss ich mich da eintragen? Sonst ist der Artikel echt gut...
Zum Gadget der hier angeboten ist: hab eh nen QuickLink auf myCSharp und die Sidebar fast immer ausgeblendet deshalb brauch ich sowas nicht, aber wer die Sidebar mag sicher ein schönes Gadget!

gruß & thx
sth_Weird

++++++++++++++++++++~+
Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer perfekt beherrscht


Linux is for free...if your time is worth nothing
++++++++++++++++++++~+

K
9 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Das grenzt zwar an Leichenschändung, aber ich hab mir mal eben erlaubt das anzupassen. Funktioniert nun mit dem Standardbrowser 😃. Außerdem war die Grafik bei mir unter Windows 7 abgeschnitten, sollte jetzt auch klappen.