Laden...

Visual Studio Erweiterung für mehrere frühere Versionen von VS entwerfen

Erstellt von Muck92 vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.311 Views
M
Muck92 Themenstarter:in
19 Beiträge seit 2013
vor 7 Jahren
Visual Studio Erweiterung für mehrere frühere Versionen von VS entwerfen

Hallo,

ich möchte Visual Studio Extension entwickeln, die man sowohl mit VS 2013 als auch mit VS 2015 verwenden kann. Das Problem dabei ist, dass ich die Referenzen wie Microsoft.TeamFoundation.WorkItemTracking.Client.dll verwende und in VS 2013 haben die die Version 12 und in VS 2015 die Version 14.

Was habe ich für Möglichkeiten, dass es in beiden VS Versionen läuft?

Gruß,
Muck

2.078 Beiträge seit 2012
vor 7 Jahren

Bei allen Extensions, die ich bisher gesehen habe, gabs dafür mehrere Projekte.
Die hatten dann wieder ein "Base"-Projekt oder ein Shared-Projekt, das dann überall genutzt wird.

16.806 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

I.d.R. ändern sich auch die Schnittstellen (ein wenig), je nachdem was man für VS Schnittstellen nutzt.
in VS17 werden zB. auch Extensions abgeschossen, wenn sie zu lange nicht reagieren.

Das ist dann selbst mit Lazy Loading von Referenzen relativ umständlich, sodass sich getrennte Projekte bewährt haben.

Externe Installer (zB. ReSharper) bündeln das dann wieder und installieren dan halt das jeweils spezifische Zeugs in die jeweilige VS Version.

M
Muck92 Themenstarter:in
19 Beiträge seit 2013
vor 7 Jahren

Danke für eure Antworten. Nun hätte ich nochmal eine ähnliche Frage:

Wenn ich eine Anwendung die auch Referenzen auf Microsoft.TeamFoundation.WorkItemTracking.Client.dll usw. hat, um WIs vom TFS zu laden und so, auf einem Rechner veröffentlichen will, auf dem kein VS installiert ist. Was muss ich machen, dass die benötigten DLLs auf dem Rechner vorhanden sind? Gibt es irgendwas was ich auf dem Rechner installieren kann?

Gruß,
Kai

16.806 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Die Lizenz der benötigten DLL anschauen.
Dann kannste entscheiden, ob Du die DLL bei Dir einbetten darfst oder ob der Kunde immer Produkt XYZ selbst installieren muss.
Würde jetzt drauf tippen, dass das irgendein VS 20xx SDK ist, das diese DLL mitliefert.