Laden...

PicoCOM1 Embedded System

Erstellt von Ploetzi vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 7.293 Views
Ploetzi Themenstarter:in
313 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
PicoCOM1 Embedded System

Seite:

http://www.ploetzeneder.eu/softwareentwicklung/mikrocontroller/picocom1.html

Beschreibung:

In den letzten Tagen habe ich mich mit einem Embedded System von FS-NET beschaftigt. Ich moechte euch hier ein deutschsprachiges Tutorial zum erstmaligen Betrieb des Mikrocontrollers zeigen. Es ist ein sehr einfach zu steuernder Mikrocontroller mit compact Framework Unterstuetzung.

Leider habe ich mich ein wenig schwer getan, ihn mithilfe des Tutorials der Firma FS-NET zum laufen zu bekommen, weswegen ich mich entschieden habe auch ein Tutorial zu schreiben in dem aus meiner Sicht irrelevante Teile weggelassen wurden.

Ich wuerde mich ueber euer Feedback freuen.

Best regards,

Plötzeneder

390 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Compact Framework auf einem ARM9? Sehr interessant 😉

Wie siehts denn mit Realtime aus ? ich nehme mal an das man kaum innert Nanosekunden reagieren kann ?

using Skill

M
291 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo..
Ich selber besitze auch zwei PicoCom1 Boards.
Habe aber die Entwicklung mehrfach auf diesen Boards aufgeben. Der Support und das Tutorial ist einfach zu schlecht.

Kannst Du noch zwei Boards gebrauchen?

N
191 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Ich weiß, der Thread ist gute zwei Jahre alt, aber hat sich jemand schon mal wer den/das Gadgeteer von MS angeschaut?
Die Info's dazu sind ja leider relativ dürftig, wenn man mal von ein paar Demovideos absieht...

"If you give someone a
program, you will frustrate them
for a day; if you teach them how to
program, you will frustrate them
for a lifetime." :evil:

C
1.214 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

In der aktuellen c´t (1/2012) gibt es ein kleines Tutorial.