Laden...

myCSharp-Mitgliederkarte

Erstellt von Xqgene vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 126.877 Views
Hinweis von herbivore vor 13 Jahren

Frappr hat wohl den Dienst eingestellt. Die Links darauf funktionieren jedenfalls nicht mehr. Weitere Informationen gibts in myCSharp-Mitgliederkarte.

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
myCSharp-Mitgliederkarte

Hallo Community,

da einige User (mich angeschlossen 🙂 ) die Idee einer Community-Mitgliederkarte (Community-Treffen 2006 entfällt) interessant fanden, habe ich so eine bei Frappr eingerichtet. Die Karte kann über http://www.frappr.com/mycsharp erreicht werden.
Herbivore macht noch einen Eintrag in die Navigationsleiste links rein.

Für die jenige die Frappr noch nicht kennen, hier ein Paar Tipps zur Anmeldung.
Wenn die Karte offen ist, sieht man rechts eine Toolbar „Add to Map“ mit drei Tabs. In dem „Add Yourself“ Tab (Voreinstellung) muss man einen Namen eingeben - bitte tragt hier euren myCSharp Benutzernamen ein, andere Einträge werden in Abständen gelöscht. -, eine gültige E-Mail Adresse, und die PLZ, wenn man aus USA kommt. Sollte doch jemand nicht aus USA kommen (g !!) , so klickt er auf den Link unter der Eigabebox „Not in the US?“ Dann kann man in diese Eingabemaske (die heißt jetzt „World City“) einfach den Namen seiner Stadt eintippen. Dabei werden in einer Liste passende Ortschaften angezeigt. Ich habe einige Orte ausprobiert. Es werden auch wirklich kleine Dörfer gefunden. Sollte der Ort doch nicht zu finden sein, so wählt man die nächst größere Stadt.

Das ganze wird mit einem Sicherheitscode „signiert“ („Entert he code“) und mit “Add Me!“ bestätigt. Das war’s dann.

Und jetzt seid bitte fleißig, und verewigt euch auf der myCSharp-Mitgliederkarte!

Gruß
Xqgene

5.941 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Interessante Idee!

Mann bin ich weit von euch entfernt 8o

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

1.985 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo Xqgene,

sehr schöne Idee! Den Service kannte ich noch gar nicht. Könnte ich auch für noch andere Dinge nutzen.
Ist die Anmeldung und das Einrichten einer Karte kostenlos?

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Fabian,

ja!

herbivore

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Von wann sind eigentlich die Aufnahmen? Wenn ich meinen Ort größer zoome, erkennt man, dass es noch vor 2002 ( "Jahrhundertflut" ) ist.

1.549 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

sehen nach google aus 🙂
maps.google.de
oder google earth

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Original von S.H.-Teichhof
sehen nach google aus 🙂
maps.google.de
oder google earth

das ist Google Maps. sieh auf der Karte unten links

379 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hihi ich bin der erst rote (weibliche) Eintrag 🙂 Ich habe meinen Ort ausgewähl, aber der Punkt wurde einen Ort weiter eingetragen, habe es dann händisch angepasst 😉

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

done.

Als ich "myCSharp-Mitgliederkarte" gelesen habe, dachte ich zuerst an so eine Art Rabattkarte, wie man sich auch in jedem örtlichen Supermarkt bekommen kann 😁

1.985 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo zusammen,

Original von Kai.
Als ich "myCSharp-Mitgliederkarte" gelesen habe, dachte ich zuerst an so eine Art Rabattkarte, wie man sich auch in jedem örtlichen Supermarkt bekommen kann 😄

haha, genau daran hatte ich auch erst gedacht. Dachte an ein Bonuspunkte-System, so dass man beim Einkaufen beim Aldi mit der Karte Punkte bekommt 😉.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

dann würde der Topic wohl "myCSharp-Mitgliedskarte heißen und nicht myCSharp-Mitgliederkarte 🙂

1.985 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo Xqgene,

ja, da hast Du wohl Recht. Aber das habe ich beim ersten Mal einfach überlesen 🙂.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von Xqgene
dann würde der Topic wohl "myCSharp-Mitgliedskarte heißen und nicht myCSharp-Mitgliederkarte 🙂

klar, lustig war der Gedanke im ersten Moment trotzdem... 🙂

F
722 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

im bezug auf diesen ganzen web 2.0/geo tagging hype drängt sich mir leider die frage auf, was uns das jetzt bringt? ich meine, wo bochum liegt weiss ich auch ohne Frappr... =)

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo feadur,

es geht hier hauptsächlich um den Spaß und dann auch noch um die Möglichkeit, dass man schnell bzw. auf einen Blick sieht, welche Mitglieder in der Nähe von einem wohnen, zwecks möglicher Real-Live-Treffen. Den Anlass hat ja Xqgene in seinem Startbeitrag genannt.

herbivore

1.985 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo feadur,

Original von feadur
im bezug auf diesen ganzen web 2.0/geo tagging hype drängt sich mir leider die frage auf, was uns das jetzt bringt? ich meine, wo bochum liegt weiss ich auch ohne Frappr... =)

wo Bochum liegt, weiß Du bestimmt, aber weißt Du auch, welche myCSharp-Mitglieder dort und in der Nähe wohnen? Ich finde es sehr interessant zu wissen, wer so alles in meiner Nähe wohnt und mit wem man sich theoretisch mal treffen könnte.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

Q
992 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Bin dabei, nähe Bremen...

822 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Schade, nur 3 Österreicher eingetragen...

1.549 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

das ist Google Maps. sieh auf der Karte unten links

google Maps und Earth Verwenden Meines wissens nach die Gleichen Bilder 🙂

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo zusammen,

als Treffpunkt für ein Community-Treffen böte sich ja der Mittelpunkt Deutschlands an, um minimale Wege (luftlinie) zu erreichen. Siehe dazu Mittelpunkt Deutschlands (mittelpunkt-deutschlands.de), Mittelpunkt Deutschlands (Wikipedia) und Geographischer Mittelpunkt.

Eigentlich müsste aber in die Mittelpunktberechnung die Bevölkerungsverteilung einfließen. Wisst ihr, ob es dazu auch eine Mittelpunktsberechnung gibt? Also ich meine den Schwerpunkt, entsprechend der Bevölkerungszahlen (und Lage) aller (größeren) Städte.

Leider kann man auch dann die Wege selten in der Luftline zurücklegen. Man müsste also den Mittelpunkt entsprechend der Verkehrverbindungen ermitteln. Wobei man noch nach der Länge der Wege nach Strecke oder nach Zeit unterscheiden könnte. Auch die Kapazität bzw. Bequemlichkeit der Wege eine Rolle spielt.

Und zu guter Letzt kann man ja Variante 2 (Bevölkerungsverteilung) und 3 (Verkehrswege) noch kombinieren.

Bin für jede Information dankbar und nehme auch Vorschläge für den optimalen Treffpunkt entgegen (Kassel? relativ nah an der geografischen Mitte, frequentierter ICE-Bahnhof) - auch wenn das momentan nach Lage der Dinge eine eher theoretische Überlegung ist. Hauptsache es macht Spaß.

herbivore

4.506 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo zusammen,

aber wenn man die Östreicher und Schweizer dazu nimmt, dann müsste sich der Treffpunkt noch ein wenig nach Süden verschieben (auch weil ich südlicher wohne) 😁

Gruß
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Des Spiel kann man ja noch weiter treiben 🙂

Den Mittelpunkt Deutschlands zu nehmen wäre falsch, da die Mitglieder nicht gleichverteilt sind über Deutschland/teilweise sogar im Ausland. Besser wäre es nen Algo zu finden der nen Mittelpunkt der Mitgliederverteilung(Bevölkerungsverteilung ist ja unwichtig oder möchtest du alle Bundesbürger einladen? gg) findet und dabei auch die Entfernungen zur möglichen Mitte gewichtet.

Wenn man nach der Mitgliederverteilung geht würde ich die potentielle Mitte eher südlich/südwestlich von Kassel sehen. Wenn man nun noch die Entfernungen zu dieser potentiellen Mitte gewichtet, so dass entfernte Mitglieder mehr zählen als naheliegende, dann würde die Mitte sogar eher nord/nordöstlich von Würzburg liegen(groß geschätzt). Das wäre dann die fairste Variante, weil man so den nahen Leuten zwar etwas mehr Weg zumutet, dafür aber der Anreiz der entfernt wohnenden steigt, so dass im Endeffekt sich mehr dazu überwinden können.

Zur Mitgliederverteilung hab ich den Stand von grad jetzt angenommen 🙂 Kann natürlich sein dass sich diese Verteilung mit mehr Mitgliedern die sich eintragen noch erheblich verschieben könnte.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo talla,

dass es letztendlich auf die mycsharp.de-Mitgliederverteilung ankommt, ist mir klar. Aber ich habe einfach mal vermutet, dass es nicht so viele Quellen im Netz gibt, die sich mit der Mitte Deutschlands entsprechende der Mitgliederverteilung von mycsharp.de beschäftigt haben. 🙂 Deshalb bin ich vereinfachend davon ausgegangen, dass die Mitgliederverteilung der Bevölkerungsverteilung entspricht.

herbivore

4.207 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Mannheim evtl?

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Original von Golo Haas
Mannheim evtl?

also Mannheim wäre gut! 😁

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Wenn hier schon alle über einen Ort sprechen....gibt es denn Pläne für ein Community Treffen? Das letzte was ich gelesen habe, war eine entsprechende Absage...

4.207 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Nein, gibt es nicht. Zumindest nichts offizielles. Wenn sich was inoffizielles (sprich, ohne Rahmenprogramm etc) ergibt, why not?

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Kai.,

ich schrieb ja:

[...] auch wenn das momentan nach Lage der Dinge eine eher theoretische Überlegung ist.

herbivore

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von herbivore
Hallo Kai.,

ich schrieb ja:

[...] auch wenn das momentan nach Lage der Dinge eine eher theoretische Überlegung ist.
herbivore

oh, glatt überlesen....dann ziehe ich die Frage zurück 🙂

N
750 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

also kassel fände ich sehr gut (nur 25km vom wohnort weg, und genau mein arbeitsort 😉 )

?( wer suchet, der findet auch! :]

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von nils
also kassel fände ich sehr gut (nur 25km vom wohnort weg, und genau mein arbeitsort 😉 )

Vielleicht könnte man auch mal ein Treffen aller Göttinger/Kassler/Hannoveraner User organisieren...

460 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

So nun bin ich auch dabei 🙂 In NRW siehts ja garnicht so schlecht aus. Da würde sich ein Treffen auch anbieten.

N
750 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Original von Kai.

Original von nils
also kassel fände ich sehr gut (nur 25km vom wohnort weg, und genau mein arbeitsort 😉 )

Vielleicht könnte man auch mal ein Treffen aller Göttinger/Kassler/Hannoveraner User organisieren...

wer kommt denn noch so aus unserer "ecke" ??

muss mich zu hause mal in die karte eintragen, hier an der arbeit funktioniert das leider nicht... (sch**** admins 😉 )

nach NRW wäre es ja auch nicht sooo weit.

?( wer suchet, der findet auch! :]

149 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ich fände Düsseldorf toll 😁

Schon als Kindern war uns klar: Jeder von uns wird ein Star, oder Millionär - das ist doch auch nicht schwer. Dem Alkohol nicht abgeneigt, war es für uns auch nicht leicht. Durch seine Hände Arbeit, wird man auch nicht gleich ein Scheich.
P
157 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

So wie die Karte bisher aussieht wäre ein NRW-Treffen in Bochum oder Essen ein feiner Kompromiss 🙂

Ein Treffen der gesamten Community in Kassel wäre für mich ebenfalls machbar.

1.985 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo zusammen,

also Bochum oder Essen wären für mich auch machbar. Kassel gefällt mir auch gut, wobei das wohl nicht zentral genug ist, um dort ein größeres Treffen zu veranstalten.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

149 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Wenn in Kassel, dann weiss ich wo wir garantiert nicht hingehen...

Schon als Kindern war uns klar: Jeder von uns wird ein Star, oder Millionär - das ist doch auch nicht schwer. Dem Alkohol nicht abgeneigt, war es für uns auch nicht leicht. Durch seine Hände Arbeit, wird man auch nicht gleich ein Scheich.
N
750 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Original von John Doe
Wenn in Kassel, dann weiss ich wo wir garantiert nicht hingehen...

und das wäre wo / was ??

?( wer suchet, der findet auch! :]

1.985 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo zusammen,

Original von nils
und das wäre wo / was ??

das würde mich jetzt auch interessieren.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

N
750 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

habe mich auch mal hinzugefügt

warum da allerdings Hassia hintersteht weiss ich nicht....

edit:

ok ich bin blöd... habs jetzt auch gepeilt.. bitte nicht schlagen 🙁

?( wer suchet, der findet auch! :]

3.511 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Kassel fänd ich auch gut. Ist auch nicht unbedingt weit weg.

Hab mich auch gerade eingetragen, find irgendwie witzig zu sehen, wo ihr alle so her kommt 🙂

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

906 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

nur die Damen wollen nicht verraten wo sie herkommen 😁

P
157 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

🤔 ..na, ob hier sooooo viele Damen überhaupt anzutreffen sind?

6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Naja, nen paar sind schon registriert 🙂 Aber im Vergleich zu den hier registrierten Mitgliedern ist die Mitgliederkarte ja eh wenig besetzt. Ist ja auch noch neu.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

P
157 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Danke für die wortlose Lebenshilfe, da wäre ich nun ja gar nicht drauf gekommen 😉

Aber gibt es auch Zahlen darüber wieviele verschiedene Damen sagen wir mal die letzten drei Monate hier gepostet haben? Mich würde echt mal interessieren wie groß der Anteil wäre.

Gruß
purplestar

149 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von Fabian

das würde mich jetzt auch interessieren.

Gruß,
Fabian

Die Boardparty eines der Boards wo ich aktiv bin hat in Kassel stattgefunden. Naja, von der Unterbringung waren die meisten nicht sehr begeistert. Nachzulesen hier.

Deshalb mal prophylaktisch einen Ort ausschliessen 😉

vg,

Schon als Kindern war uns klar: Jeder von uns wird ein Star, oder Millionär - das ist doch auch nicht schwer. Dem Alkohol nicht abgeneigt, war es für uns auch nicht leicht. Durch seine Hände Arbeit, wird man auch nicht gleich ein Scheich.
N
750 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

ahja,
aber der thread ist mir ehrlich gesagt zu lang, um mich da durchzuwühlen 🙂

wo wart ihr denn untergebracht??

?( wer suchet, der findet auch! :]

149 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von nils
wo wart ihr denn untergebracht??

Ich war leider nicht mit - musste arbeiten.

Hier (im ersten Post) waren die anderen untergebracht.

Schon als Kindern war uns klar: Jeder von uns wird ein Star, oder Millionär - das ist doch auch nicht schwer. Dem Alkohol nicht abgeneigt, war es für uns auch nicht leicht. Durch seine Hände Arbeit, wird man auch nicht gleich ein Scheich.
N
750 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

mmmmmh
sagt mir gar nix das hotel.

aber ist ja auch eher ungewöhnlich, das ich in Kassel und Umgebung in nem Hotel übernachte 😉

?( wer suchet, der findet auch! :]