Laden...

Wissenslücken zum stopfen!

Erstellt von xXeRaptorXx vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 7.992 Views
xXeRaptorXx Themenstarter:in
35 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Wissenslücken zum stopfen!

Hallo Forenuser!
Ich finde dass es ein Thema geben sollte (was außerdem oben festgehalten sollte) wo die User kleinere Fragen stellen können, wo dann nicht unbedingt ein ganzer Topic gebraucht wird.
Weiß ja nicht was die Leitung davon hält, ich persönlich fände es gut😉
Und damit auch jeder versteht was ich mit kleinen Wissenslücken meine, hier Beispiel😉
Ich hab ein LinkLaber-Steuerelement in ein kleines Programm eingefügt.
Im Eigenschaften Fentser hab ich bis jetzt noch nichts gesehen wo ich den Link eingeben könnte, drum würde ich sagen dass man es mit einer Methode definieren muss.
Im Moment sieht es so bei mir aus:

        private void linkSite_LinkClicked(object sender, LinkLabelLinkClickedEventArgs e)

Was muss jetzt also eingefügt werden damit man einen funktionierden Link in seinem Programm hat?

MFG,
xXeRaptorXx

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ich finde dass es ein Thema geben sollte (was außerdem oben festgehalten sollte) wo die User kleinere Fragen stellen können, wo dann nicht unbedingt ein ganzer Topic gebraucht wird.
Weiß ja nicht was die Leitung davon hält, ich persönlich fände es gutAugenzwinkern

Häh??? Du willst also einen eigenen Thread für haufenweise verschiedene Fragen? Damit nicht immer "ein ganzer Topic gebraucht wird"? Wieso, musst du für die Dinger bezahlen?
Also ich möchte Fragen und Antworten lieber thematisch sortiert haben.

_
227 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

In dem LinkClicked-Event einfach tun was du möchtest, vermutlich ne Url öffnen:

System.Diagnostics.Process.Start("www.WohinDuWillst.de");
xXeRaptorXx Themenstarter:in
35 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ich meine nicht nur für mich...
Ich denke ja mal dass das ein oder andere Mal ein andere kommt der wie ich noch nicht soviel Erfahrung hat und somit das ein oder andere nicht weiß oder nicht versteht.
Und wenn das wirklich Kleinigkeiten sind wie in meinem Falle (oben) dann müsste nicht immer ein neuer Topic dafür eröffnet werden.
Find ich persönlich besser aber das müssen die Mods entscheiden ob es eine gute Idee ist oder ob ich nächstes Mal lieber meine Klappe halten sollte.

AN Borg:
Wäre dennoch nett gewesen wenn du mir eine Antwort auf meine Frage gegeben hättest-.-

AN Daniel:
Danke vielmals😉

2.223 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

moin

das sehe ich nicht so

wenn es so einen Thread geben würde dann würden ca 75 % der beiträge in diesen thread reinfliessen

und für wirklich grundlegen dinge empfehle ich sowieso besser ein buch zu lesen

aber grundsätzlich kannst du Verbesserungsvorschläge einreichen
Letztendlich entscheiden aber die admins/mods

mfg

_
227 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Finde auch einzelne Posts besser, gibt ja auch noch die gute alte Suchfunktion des Forums sodass der nächste der das Problem hat die Lösung direkt findet 🙂

3.825 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo Raptor,

ich finde auch einzelne Threads besser.

Wenn ich aber einer Frage zu einem Thema habe, das bereits behandelt wurde, dann schreib ich meine Frage in den alten Thread.

So gibt es nicht zu viele kleine Threads und jemand, der die Suchfunktion benutzt (soll's geben) und zu einem Thema alle Threads liest hat so alle Infos zusammen.

Ich hoffe das ist auch im Sinn der Moderatoren.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo xXeRaptorXx,

ich halte den Vorschlag eines gepinnten Threads für ein Sammelsurium von verschiedenen Fragen - um das deutlich zu sagen und schonmal ein Sorry vorausschickend - für kompletten Quatsch.

Die Bitte des myCSharp.de-Teams ist folgende:*Eröffnet für jedes neue Thema einen neuen Thread. *Stellt Nachfragen, die nahtlos an euer Thema anknüpft, in demselben Thread. *Stellt Nachfragen, die ein neues Thema anreißen oder gar in ein anderes Forum gehören, in einem neuen Thread. *Verwendet alte Threads nur dann wieder, wenn eure Frage nahtlos an das Thema anknüpft.

Es sollte dem Grundsatz nach in einem Thread nur das diskutiert werden, was (noch) zum Titel passt. Und ein Titel sollte immer so spezifisch sein, dass man genau erkennen kann, worum es geht.

herbivore

2.082 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo,

ich stimme hier herbivore zu. Für 'kleinere' Fragen sollte man sowieso erstmal die SuFu benutzen.

Wenn es einen solchen Thread geben würde, in dem diese kleineren Fragen gestellt werden, dann würde man sicherlich ganz schnell den Überblick verlieren.

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

xXeRaptorXx Themenstarter:in
35 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ok, ist gut 😁
Irgendwie sind alle meine Vorschläge sinnlos X(
Egal...
Danke aber dass meine Frage zum LinkLaber beantwortet wurde 👍

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo xXeRaptorXx,

es ist oft zu früh, aber selten zu spät. Nicht den Mut verlieren. Noch steht in deinem Avatar Noob. Das wird ja nicht bis zur Rente so bleiben. Also Kopf hoch.

herbivore

xXeRaptorXx Themenstarter:in
35 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von herbivore
Hallo xXeRaptorXx,

es ist oft zu früh, aber selten zu spät. Nicht den Mut verlieren. Noch steht in deinem Avatar Noob. Das wird ja nicht bis zur Rente so bleiben. Also Kopf hoch.

herbivore

Das mit dem Noob ist eigentlich für Gamer Noobs gedacht 😁
Denn bin ein guter Halo2 Spieler 8)
Aber irgendwann werde ich auch so ein guter Progger sein wie du =) 👍

2.082 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Aber irgendwann werde ich auch so ein guter Progger sein wie du
Nicht gleich übertreiben 😉

Ich progge jetzt schon seit einiger Zeit und bin trotzdem noch WEIT von herbivores Fähigkeiten entfernt...

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

xXeRaptorXx Themenstarter:in
35 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von frisch

Aber irgendwann werde ich auch so ein guter Progger sein wie du
Nicht gleich übertreiben 😉

Ich progge jetzt schon seit einiger Zeit und bin trotzdem noch WEIT von herbivores Fähigkeiten entfernt...

Wirst schon sehen😉
Ich entführe herbi, saugen sein Hirn aus und füge es in meins ein 😁 (Bei mir ist genug Platz) schon bin ich gut 8)

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo xXeRaptorXx,

Ich entführe herbi, saugen sein Hirn aus und füge es in meins ein

Foren wurden ja extra erfunden, um den amputationslosen Wissenstransfer zu ermöglichen.

herbivore

B
92 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

schöner satz zum schluss 😄😁

J
222 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von herbivore
Hallo xXeRaptorXx,

Ich entführe herbi, saugen sein Hirn aus und füge es in meins ein
Foren wurden ja extra erfunden, um den amputationslosen Wissenstransfer zu ermöglichen.

herbivore

sieht man an deiner posting zahl g

lg Jabi