Laden...

Benutzt ihr den WYSIWYG-Editor? [==> Überwiegend Nein, deshalb kein Support bzgl. der Probleme]

Erstellt von herbivore vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 6.286 Views
herbivore Themenstarter:in
49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Benutzt ihr den WYSIWYG-Editor? [==> Überwiegend Nein, deshalb kein Support bzgl. der Probleme]

Hallo Community,

anlässlich von svensons Frage zu WYSIWYG und Firefox 2.0 haben wir uns im Team die Frage gestellt, ob der WYSIWYG-Editor überhaupt in größerem Umfang genutzt wird. Wir würden uns daher freuen, wenn sich jeder von euch, der das hier liest auch, an dieser Umfrage beteiligt und dabei für die am ehesten zutreffende Aussage stimmt. Vielen Dank!

Euer myCSharp.de-Team

5.941 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo

Irgendwie habe ich etwas gegen Java Applets.
Ich würde ein Html / Javascript WYSIWYG Editor bevorzugen
aber der normale reicht eigentlich aus.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

S
709 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo!

Ich den mal ne Weile benutzt, bis er mir mal ein Posting verhauen hat. Danach bin ich wieder auf den normalen Editor umgestiegen.

vg,
Simon

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ist zwar nebensächlich, aber das Applet ist signiert und das Zertifikat ist in jeder Hinsicht nicht vertrauenswürdig:

* keine vertrauenswürdiges Stammzertifikat
* Zertifikat abgelaufen

N
750 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

ich benutze ihn auch nicht, und würde ihn also auch nicht missen 😉

?( wer suchet, der findet auch! :]

K
174 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Nutze auch lieber den normalo!

906 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

nutze nur den normalen, ich mag das Applet-Ding nicht

1.985 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo zusammen,

nein, den Editor habe ich noch nie benutzt. Mir reicht das normale Eingabefeld vollkommen aus.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

2.223 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

moin

nöö ich benutze den auch nicht

mfg

S
1.047 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

ich wußte bis eben garnicht das es sowas gibt^^

aber mir reicht der normale auch vollkommen... bin bb-codes auch gewohnt 😉

N
750 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

bisher sieht das ergebnis (mehr oder weniger) eindeutig aus 😉

?( wer suchet, der findet auch! :]

I
1.739 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Meine Antwort wär: Bisher nicht, ein Tool halt. Der Nutzen steht in Frage.
Im übrigen stehen WYSIWYG und WYNIWYNG bisher immer noch im Einklang. So auch hier...

W
799 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Das Ding braucht kein Mensch. Sinnvoller wäre mal ne benutzerfreundliche Ausgestaltung der "Code-Einfügen-Funktionen" im normalen Editor.

191 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von Peter Bucher
Irgendwie habe ich etwas gegen Java Applets ...

Ich auch. Lädt länger und brauchen tut man es irgendwie auch nicht.
Den normalen find ich irgendwie sogar bequemer.

herbivore Themenstarter:in
49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo zusammen

ok, schlagt mich! 🙂 Da schreibe ich so oft von den Vorzügen der Forumssuche gegenüber dem spontanen Eröffnen eines neuen Threads und was muss ich feststellen: Quasi die gleiche Umfrage gibt es schonmal (Benutzt ihr den aktuellen WYSIWYG Editor?) mit quasi dem gleichen Ergebnis. 🙂 Immerhin habe ich es selber gemerkt ... und außerdem hätte sich die Situation ja auch schon verändert haben können.

Ok, hat sie wohl nicht.

Mein Fazit ist: Keine Notwendigkeit den WYSIWYG-Editor abzuschalten. Andererseits ist der WYSIWYG-Editor auch nicht so notwendig, dass es dafür Support vom Team geben muss. Er wird also nur AS IS zur Verfügung gestellt.

EDIT 2013: Der WYSIWYG-Editor verschluckt leider die Einrückungen vom Code. myCSharp.de empfiehlt und bittet daher, den WYSIWYG-Editor in den Community-Einstellungen auszuschalten.

herbivore

N
750 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

ich finde diesen poll noch eindeutiger, weil mehrere leute abgestimmt haben 🙂

nils

?( wer suchet, der findet auch! :]