|
| » myCSharp.de Diskussionsforum |
|
|
|
|
Autor
 |
|
Programmierhans
myCSharp.de-Poweruser/ Experte
Entwicklungsumgebung: VS / Mono (IOS/LINUX) Herkunft: Zentralschweiz
Themenstarter
|
|
Hallo Tom
Kannst Du bitte jeweils in allen Antworten direkte Links zum Code und Binaries und Projekt einbauen.... der ganze Thread ist langsam ein wenig unübersichtlich.
Gruss
Programmierhans
|
|
18.01.2007 09:51
|
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
tom-essen
Entwicklungsumgebung: VS.NET 2005 & 2008 Herkunft: NRW
|
|
Hallo!
Nach einigen Änderungen am Code ist nun auch wieder eine aktualisierte Version als Binary unter Sourceforge zum Download verfügbar, u.a. wurde das Fehlermanagement noch ein wenig verbessert.
|
|
29.01.2007 18:41
|
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
Radhad
myCSharp.de-Mitglied
Entwicklungsumgebung: VS2005
|
|
Ich bin gerade auf dieses Projekt gestoßen und bin ziemlich begeistert, was das Programm alles leistet (konnte es aber bisher noch nicht testen). Ich soll in meiner Projektarbeit einen ScanImport basteln, um Dokumente zu Scannen, sie zuzuschneiden und dann in einer SharePoint Dokumentenbibliothek abzuspeichern. Daher würde ich mich sehr für den Quellcode interessieren, denn ich würde das ganze etwas "abspecken" für die Projektarbeit, andererseits könnte ich wiederum die SharePoint Unterstützung zum speichern in Document Libraries & Image Libraries liefern, was bestimmt auch viele nutzen werden und dem Unternehmen, für das ich arbeite, ebenfalls zu gute kommen wird. Und falls das Programm auch unter Vista getestet werden soll kann ich damit auch noch dienen.
Erste Erfahrungen mit SVN sowie Turtoise (oder wie man es schreibt) hab ich auch schon gesammelt beim ReactOS Projekt. Bei den Übersetzungen (zumindest Englisch / Deutsch) kann ich auch gut helfen, da ich 2 Kurse Business English hatte und Englisch auch gut kann. Per ICQ bin ich fast immer zu erreichen
Gruß Radhad
|
|
30.01.2007 09:46
|
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
snoopy
myCSharp.de-Mitglied
Entwicklungsumgebung: MS Visual Studio .NET 2005 Herkunft: NRW Minden
|
|
@radhat.. an deinen geannten Punkten arbeite ich Bereits. Aber du kanst natürlich gerne mithelfen.
Hast du schonmal mit einer C# Anwendung auf einen SharepointServer zugegriffen?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von snoopy am 30.01.2007 10:13.
|
|
30.01.2007 10:12
|
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
Radhad
myCSharp.de-Mitglied
Entwicklungsumgebung: VS2005
|
|
Nein, leider noch nicht... Aber ich habe hier fähige Entwickler sitzen, die ich fragen kann, ebenso sind hier Bücher vorhanden.
Aber meine Firma vertreibt SharePoint und macht Anpassungen bzw. entwickelt WebParts für unsere Kunden, daher soll ich das als Abschlussprojekt meiner Ausbildung machen und würde da gerne mithelfen. Ich habe bisher nur ein paar WebParts für SharePoint 2003 entwickelt und muss mich da auch erst noch einarbeiten. Aber den Teil muss ich selber programmieren (@Projektarbeit) und könnte dich sonst nur unterstützen...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Radhad am 30.01.2007 10:38.
|
|
30.01.2007 10:33
|
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
tom-essen
|
|
Hallo!
Ein neuer Link bzgl. der Komponente ist nun verfügbar: Twain / ScanControl.
Ich muss erstmal ein paar Tage pausieren wg. Prüfungen
Das Projekt auf SourceForge ist übrigens das aktivste Projekt, wenn man nach "twain" sucht
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tom-essen am 02.02.2007 10:30.
|
|
01.02.2007 19:25
|
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
mkreuzspiegl
myCSharp.de-Mitglied
|
|
hab' mich in euren beitrag eingelesen, da ich mit meinem All-In-One übers netzwerk scannen möchte; dieser punkt wurde bereits früher angesprochen u. teileweise in frage gestellt. sicher gibt es professionelle lösungen, die ich mir aber für den heimgebrauch nicht leisten möchte.
die (gewünschte) konfiguration sieht bei mir so aus:
Serverraum (Abstellkammer :o)):
- Internet-Modem
- Wireless Router
- TCP/IP Netport (noch nicht vorhanden, hier sollte der All-In-One angeschlossen werden)
- HP OfficeJet 5605z All-In-One (zZ direkt an einem laptop angeschlossen)
Clientumgebung:
- 2 Laptops mit wireless
- 1 PC mit wireless
mein ziel (u. sicher auch für andere heimwerker eine gute lösung) ist es, den All-In-One im 'Serverraum' abzustellen u. an einen (noch zu kaufenden) netport anzuschliessen. auf den clients möchte ich über tcp/ip scannen können.
für's drucken über netzwerk (netport) gibts bereits vom hersteller die möglichkeit - nur nicht für's scannen (was mir auch der 1st-Level-Support bestätigt hat u. auch keine alternativen anbieten konnte).
ich habe mich auch in den thread
Scanner übers Netzwerk betreiben
eingelesen, doch wie es scheint, gibt's hier nur die möglichkeit einen scanner anzusprechen, der auf einem anderen computer angeschlossen ist u. über diesen die dort installierte scanfunktionalität zu nutzen.
für mich ist das aber keine optimale lösung, da ich zu hause keinen server od. einen eigenen rechner für den All-In-One, in meinem sogenanten serverraum, betreiben möchte (siehe gewünschte konfiguration).
die idee der TwainLib gefällt mir sehr gut. Leider ist mein erster test fehlgeschlagen u. ich konnte mir der scan-applikation auf meinen HP OfficeJet 5605z All-In-One nicht zugreifen. für weitere tests hatte ich leider noch keine zeit.
bitte teilt mir mit, ob es zur zeit geplant ist eine 'Scann-Over-IP' funktionalität anzubieten bzw. ob es aus eurer derzeitigen sicht überhaupt möglich ist.
sollte jemand einen alternativen vorschlag für meine 'gewünschte konfiguration' haben, ist er gerne willkommen.
cheers, markus
|
|
30.03.2007 11:16
|
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
tom-essen
|
|
Hallo!
@mkreuzspiegl:
Eine Scan-Over-IP (SOIP ?! 
) ist definitiv geplant. Eine Netzwerkverbindung zum Server (der PC mit dem Scanner) muss dazu bereits vorhanden sein, die Wahl des Ports wird nach Möglichkeit frei wählbar sein (zwischen 1024 und 65535).
Hattest du auch mal die Demo-Application probiert? Wenn ja, welche Fehler sind dabei aufgetreten.
Kannst mir diesbzgl. auch eine Priv. Nachricht oder Mail an software@computopia.de senden.
|
|
30.03.2007 15:38
|
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
d-fens
myCSharp.de-Mitglied
|
|
Hi,
wollte das mal mit dem V750 pro testen aber da knallts weil
C#-Code: |
TwTypeUInt16 not implemented on ContainerTypeArray error setting ICAP_FILTER
|
was muss da prinzipiell gemacht werden?
|
|
17.04.2007 11:51
|
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
Programmierhans
Themenstarter
|
|
Dies ist ein Hinweis darauf, dass Dein Treiber auf eine Baustelle aufgelaufen ist. Ich habe diese Fehlermeldungen eingebaut, dass man sieht, ob Programmteile welche bei meinen Scannern nie durchlaufen werden überhaupt weiterverfolgt werden sollen (es macht keinen Sinn Programmteile auszubauen welche von keinem Treiber verwendet werden).
Gruss
Programmierhans
|
|
17.04.2007 12:08
|
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
tom-essen
|
|
Hallo!
Hab' grad' mal ein neues ZIP-Archiv hier zur Verfügung gestellt, da hatten sich ein paar Kleinigkeiten geändert.
|
|
17.04.2007 12:51
|
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
d-fens
myCSharp.de-Mitglied
|
|
ist das zip n unterschied zum aktuellen svn?
edith sagt: binaries werfen auch ned invalidcastException
wie muessen dann da bei den Arrays die Capabilities gemarshallt werden damit das funzt? steig da grad nicht direkt durch
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von d-fens am 17.04.2007 13:01.
|
|
17.04.2007 12:56
|
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
d-fens
myCSharp.de-Mitglied
|
|
| Zitat: |
Original von tom-essen
Hallo!
Ja, ist ein Unterschied, da ich noch keinen Abgleich gemacht habe.
Hattest du beim letzten Mal die Sourcen verwendet? |
ja, direkt ausm svn, check mal bitte ein, dann kann ichs auch besser debuggen
|
|
17.04.2007 13:02
|
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
tom-essen
|
|
Hallo!
Das SVN wurde aktualisiert ...
EDIT: Auf Rev. 24
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tom-essen am 17.04.2007 13:25.
|
|
17.04.2007 13:24
|
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
d-fens
myCSharp.de-Mitglied
|
|
danke fürs einchecken, hab acuh den fehler wohl gefunden:
case TwCap.CAP_SUPPORTEDCAPS:
case TwCap.CAP_EXTENDEDCAPS:
ndEnumValue=new TreeNode(string.Format("{0}={1}",sht.ToString(),(TwCap)sht));
|
wobei
sht = 4103 object {short}
also CAP_AUTOFEED = 0x1007 sein sollte
der Cast klappt wenn ich IN TwainDefs.cs die
public enum TwCap : ushort
|
zu
public enum TwCap : short
|
ändere. Ist das ein Tippfehler oder muss das als ushort deklariert werden?
|
|
17.04.2007 14:13
|
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
snoopy
myCSharp.de-Mitglied
Entwicklungsumgebung: MS Visual Studio .NET 2005 Herkunft: NRW Minden
|
|
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob an dem Projekt noch weiterentwickelt wird.
Bzw. ob mein Scanner wohl mitlerweile unterstützt wird, womit ich ja früher probleme hatte..
|
|
17.10.2007 17:14
|
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
| Zwischen diesen beiden Beiträgen liegt mehr als ein Monat. |
peter.goessweiner
myCSharp.de-Mitglied
Entwicklungsumgebung: Visual C# 2008 Herkunft: Wien
|
|
Hallo!
Zuerst einmal möchte ich ein großes Lob für euer Engagement aussprechen!!! :-)
Ich hab mir das Projekt auch mal angesehen und ein wenig getestet.
Dabei hab ich folgendes festgestellt:
Ich habe 2 Scanner (Plustek OptiCard 820 und CanoScan Lide 25).
Wenn ich nun mit 600 dpi (ohne UI) scanne, dann funktioniert das mit dem CanoScan. Wenn ich das gleiche mit dem OptiCard 820 probiere, dann scannt er die Bilder immer mit 100 dpi und nicht mit 600 dpi. D.h. die Einstellungen werden an den Scanner nicht übertragen. Schalte ich das UI ein und wähle dort 600 dpi, dann scannt er sehrwohl mit 600 dpi. Auch wenn ich die dpi auf 75 runterstellte, scannt der OptiCard trotzdem mit 100 dpi.
Woran kann das liegen? Unterstützt mein OptiCard nicht diese Einstellung??? Kann ich das irgendwie ändern?
Herzlichen Dank,
lg peter
|
|
18.02.2008 12:59
|
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
Programmierhans
Themenstarter
|
|
Wenn ein Scan mit 75 dpi (Vorschau) nicht funzt, dann könnte es daran liegen, dass diese niedrige Auflösung gar nicht mehr unterstützt wird ...
|
|
18.02.2008 14:58
|
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
peter.goessweiner
myCSharp.de-Mitglied
Entwicklungsumgebung: Visual C# 2008 Herkunft: Wien
|
|
auch ein scan mit 200 dpi hat nicht funktioniert.
Ich habe nun ein paar Alternativen gesucht und festgestellt, dass der hauseigene Treiber vom Plustek OptiCard 820 nicht funktioniert.
Habe daraufhin den Treiber von Plustek und die dazugehörige Software gelöscht und den Treiber auf der Windows XP CD verwendet. Hier funktioniert nun auf einmal der Scan mit 600 dpi (gleicher Scanner - anderer Treiber).
lg Peter
|
|
18.02.2008 16:13
|
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
| Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 9 Monate. |
MacWale
myCSharp.de-Mitglied
Entwicklungsumgebung: Visual Studio 2008 Herkunft: Deutschland
|
|
Habe die Demo mal getestet, aber bei mir läuft das Programm direkt beim Start auf ein Fehler. Kann jetzt auswendig den Fehler nicht nennen, bin gerade im Büro und zuhause habe ich es gestern abend mal getestet, bzw wollte ich testen.
Kann es evtl möglich sein, dass die DLL Probleme mit einem 64bit Betriebsystem hat. Habe Windows XP 64bit.
Ich starte gerade eine Entwicklung von einem Dokumentenmanagement System, welches auch eine Scan Anbindung haben bzw eher muss.
Gruß
MacWale
|
|
17.12.2008 10:47
|
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
noxe
myCSharp.de-Mitglied
Entwicklungsumgebung: VS 2008 Pro
|
|
Hallo Leute,
erstmals: Tolle Arbeit!
Aber ich habe ein kleines Problem. Ich brauche für meine nächste Anwendung eine Scanneranbindung, und da bin ich auf eure TwainLib gestoßen.
Problem: In der CapabilityHolder.cs bekomme ich in der Methode ReadCapability bei
FreeHandle(capToTest);
rc = Twain.DScap(appid, srcds, TwDG.Control, TwDAT.Capability, TwMSG.GetDefault, capToTest);
if (rc == TwRC.Success)
{
|
beim Twain.DScap zwar ein Success zurück - jedoch ich der Handle in der capToTest Var 0, es wird kein Handle erzeugt. Ich habe es aktuell damit gelöst:
if (capToTest.Handle == IntPtr.Zero)
{
return;
}
|
Ist das ein Bug oder ein Problem mit der Hardware?
Zweite Frage: Darf man das Control in eine Komerziellen App verwenden?
Danke
noxe
|
|
25.12.2008 13:40
|
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
|