Laden...

dateien von path auslesen

Erstellt von Sp666dy vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.393 Views
S
Sp666dy Themenstarter:in
297 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
dateien von path auslesen

Guten abend, ich habe schon viel gesucht aber ich finde nicht wo ich von einer bestimmten path alle JPG auflisten kann.

Der einzige code auf den ich gestoßen bin war fileinfo, aber funkt nicht.

Danke mfg Sp666dy

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Sp666dy,

aber funkt nicht.

wann lernst du es? Siehe [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 5.

herbivore

S
Sp666dy Themenstarter:in
297 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ok sorry

dieser code :

string daten =Convert.ToString(Directory.GetFiles("C:\\######", "*.*", SearchOption.AllDirectories));

            listBox1.Text = daten;

wenn ich ihn so eingebe kommt in der listBox1 nichts.

lasse ich das aber in einer textBox auslesen, steht in der textbox "System.String[]"

Ziel= die dateien in C:##### sollen in der listbox1 angezeigt werden.

Danke mfg Sp666dy

2.223 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Sp666dy,

du bist nun, seit mindestens dem 25.02.2007 c# am lernen und weißt immer noch nicht was ein array ist?

sorry Dir kann man leider nicht mehr helfen

mfg

S
Sp666dy Themenstarter:in
297 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

ohh danke schön.... 8o

das hat mir jetzt sehr geholfen ich glaub du bist ein Genie!!!

J
3.331 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Original von blackcoin
Hallo Sp666dy,

du bist nun, seit mindestens dem 25.02.2007 c# am lernen und weißt immer noch nicht was ein array ist?

sorry Dir kann man leider nicht mehr helfen

Ich schließe mich an. Wer immer noch nicht den Unterschied zwischen string[] und string kennt... Jürgen

82 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hi,

du willst alle .jpg Daten in PATH auslesen? - Mit Unterordnern?

            string[] daten = Directory.GetFiles(@"C:\", "*.jpg", SearchOption.AllDirectories);
foreach (string pfad in daten)
{
       listBox1.Items.Add(pfad);
}

Deine Konvertierung in einen String ist völlig schwachsinnig ... - Wie kommt man auf sowas?

Und wenn du Items zu einer Liste hinzufügst benutzt man nicht Text (hast du den Tooltip gelesen?) sondern listBox.Items.Add(item);

Und wie schon gesagt wurde

funkt nicht

Ist keine analytische Beschreibung, sondern eine relativ uninformative Aussage.

Gruß
Dizzy

PS: Ja ... war keine Hebammen-Methode ... dachte nicht, dass es hier helfen könnte.

:::

S
Sp666dy Themenstarter:in
297 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hey Dizzy.w3,

Vielen dank.
Das hat mir erlich weiter geholfen.

MFG Sp666dy

4.221 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

@Dizzy

Wenn Du statt Add AddRange verwendest kannst Du Dir noch die Schleife sparen.

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...