Laden...

Visual Studio 2008: Projektmappen zusammenführen?

Erstellt von lord_fritte vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 3.034 Views
L
lord_fritte Themenstarter:in
553 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Visual Studio 2008: Projektmappen zusammenführen?

Hallo ich habe 2 Projektmappen, Projektmappe 1 mit 11 Projekten, Projektmappe 2 mit 25 Projekten, kann ich beide in eine Projektmappe zusammenführen?

130 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Du kopierst dir einfach die ganzen Verzeichnisse mit den Projekten aus der einen Projektmappe in die Andere, machst dann einen Rechtsklick auf deine Solution, der du die Projekte hinzufügen willst und sagst vorhandenes Projekt hinzufügen. Da wählst du dann die einzelnen .csproj-Dateien aus. Fertig.

Gruß
Michi

L
lord_fritte Themenstarter:in
553 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Das dauert aber lange..

193 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

.sln Dateien sind Text-Dateien. Die beiden Mappen einfach in Text-Editoren öffnen und die entsprechenden Abschnitte zusammen kopieren.
Das Format ist ziemlich einfach. Vielleicht musst du noch ein paar Pfade anpassen. Aber das ist im Normalfall nicht die Welt.

Gruß Jake

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Naja, nicht länger als diese Frage hier zu stellen und auf eine Antwort zu warten.

L
lord_fritte Themenstarter:in
553 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich habe ein kleines Problem, ich möchte dazu nicht ein extra Thread öffnen also. Ich habe eben das Servicepack für VisualStudio 2008 installiert und jetzt in mein ganzer Objektbrowser und alle Hilfetexte in Englisch ist das normal???
Also es betrifft nur den Objektbrowser und die Hilfetexte, alles andere ist in Deutsch.

243 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Ich habe ein kleines Problem, ich möchte dazu nicht ein extra Thread öffnen also. Ich habe eben das Servicepack für VisualStudio 2008 installiert und jetzt in mein ganzer Objektbrowser und alle Hilfetexte in Englisch ist das normal???
Also es betrifft nur den Objektbrowser und die Hilfetexte, alles andere ist in Deutsch.

Eigentlich solltest du dafür einen neuen Thread aufmachen. Aber mal zu deiner Frage:

Das Problem habe ich bei meinem Visual-Studio-90-Tage-Trial auch. Es liegt wohl daran, dass die XML-Dokumentationsdateien für das .NET Framework 3.5 SP1 nicht deutsch sind. Anscheinend hat Microsoft vergessen die richtigen XML-Dateien auszuliefern. Ich wär auch daran interessiert, wie man das behebt.

Gruß ldr

L
lord_fritte Themenstarter:in
553 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Weißt du vielleicht wo die Dateien liegen?

Aber das kann echt sein, weil die Hilfe für XmlDokument ist in deutsch.

Was ich auch seltsam finde, in den metadateien ist "Zusammenfassung:", "Parameter", "Rückgabewerte", etc. in deutsch aber die dazu gehörigen Texte nicht.

243 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Die Dokumentationsdateien sind in %WINDIR%\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\DE

Wo man jetzt die deutschen herbekommt ist die Frage? Vllt. hilft es das .NET FW 2.0 Language Pack neu zu installieren.

ldr

L
lord_fritte Themenstarter:in
553 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

hm schade .NET FW 2.0 Language Pack läßt sich bei mir nicht starten.
Wenn ich es starte passiert nichts.