Laden...

Mit Bass.NET zu einem Shoutcastserver streamen

Erstellt von Kravnos vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 13.542 Views
K
Kravnos Themenstarter:in
46 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Mit Bass.NET zu einem Shoutcastserver streamen

Beschreibung:

Hallo Alle zusammen. Hier eine Klasse mit der ihr in der Lage seid einen Bass.NET-Filestream zu einem Shoutcastserver zu streamen. Das hat mich echt ne menge Nerven gekostet und um das dem Nächsten der die Idee hat zu ersparen, stelle ich es hier rein. Ein dickes Danke geht an muntablues der mir sehr geholfen hat. Ohne Ihn würde ich wohl jetzt immernoch hier sitzen und mir die Haare raufen g

Das Testprojekt habe ich Angehangen es sollte Verdeutlichen wie die Klasse zu Benutzen ist. Bitte gebt euch nicht der Illusion hin dass ihr jeden stream dafür verwenden könnt, die BassFlags sind wichtig dabei. Wie im Snipe dargestellt. So benutzt ihr die Klasse beispielsweise, wobei jeder mit // überschriftete Abschnitt für sich alleine steht.

Ihr Braucht auchnoch folgende Dateien im Ausführungsverzeichniss:
* Bass.Net.dll (als Referenz hinzufügen)
* bass.dll
* bassenc.dll
* bassmix.dll
* lame.exe
* lame._enc.dll
Zu bekommen hier, oder im Testprojekt schon vorhaden.


//Varibalen
Radiostreaming streaming;
int stream;

public Form1()
{
   InitializeComponent();
   Bass.BASS_Init(-1, 44100, BASSInit.BASS_DEVICE_DEFAULT, this.Handle, null);
}
      
//Senden starten
streaming = new Radiostreaming();
stream = Bass.BASS_StreamCreateFile("1.mp3", 0, 0,  BASSFlag.BASS_STREAM_DECODE);
streaming.StartStreaming(stream, "Titel");
          

//Um einen neuen stream hinzuzufügen (Nächstes Lied zB)
Bass.BASS_StreamFree(stream);
stream = Bass.BASS_StreamCreateFile("2.mp3", 0, 0, BASSFlag.BASS_STREAM_DECODE);
streaming.UpdateStreaming(stream, "Neuer Titel");

//Um den Stream zu stoppen und das Senden zu beenden
Bass.BASS_StreamFree(stream);
streaming.StopStreaming()

So ich denke mal mit der Beispielanwendung und dem kurzen Snipe hier kommt ihr nun klar 😉 Wenn nicht fragt mich einfach per privater Nachricht oder durch ne Antwort hier.

Hier noch der Link zum Testprojekt.

Die Klasse selber Hängt an dem Beitrag dran g

Liebe Grüsse und viel Glück

Kravnos
Schlagwörter: <Shoutcast Bass.Net>

1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Das Testprojekt fehlt 😉

Gruß pdelvo

K
Kravnos Themenstarter:in
46 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Auf den Link klicken 😉

M
231 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi Kravnos

Viellecht solltest du noch irgendwo erwähnen, dass folgende Komponeneten in den Ausführungsordner rein müssen, sonst raufen sich noch mehr die Haare gg
*Bass.Net.dll (als Referenz hinzufügen) *bass.dll *bassenc.dll *bassmix.dll *lame.exe *lame._enc.dll

Gruß MB


Gruß MB

Home of DigiJay - DJ-Freeware

K
Kravnos Themenstarter:in
46 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Habe es editiert 😉

Liebe Grüsse

Kravnos

76 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Projekt nicht mehr verfügbar... ReUpload?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo DeZio,

nur zur Sicherheit: Es fehlt "nur" das Testprojekt. Die eigentliche Klasse ist oben als Dateianhang verfügbar. Außerdem ist direkt im ersten Beitrag angegeben, wie man die Klasse benutzt. Also eigentlich sollte alles vorhanden sein, was man zur Benutzung braucht.

herbivore

K
21 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Ich meine mich zu errinern das bei Bass.Net nen Shoutcast/Icecast etc Streamer dabei ist.