Laden...

Hilfe bei Regex ausdruck und auslesen der Matches Teile

Erstellt von dcna91 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 2.524 Views
dcna91 Themenstarter:in
48 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Hilfe bei Regex ausdruck und auslesen der Matches Teile

Liebe Community

Ich brauche kurz hilfe bei meinem Regex-Ausdruck ich hoffe könnt mir weiterhelfe!

Es geht um halt eher was kleines und viel Zeit um mich intensiv mit Regex zu befassen habe ich grad nicht.

Also es geht um diesen String..

<a href="/Lordorabel" title="Lordorabel | weiblich | 20 Jahre" class="imageWrap person">

Auf der Webseite gibt es etwa 12 von diesen vCards. Mit einem Regulärem Ausdruck möchte ich nun alle vCards haben gespaltet in Nickname, Geschlecht und alter.


			Regex vCardMatcher = new Regex("title=\"{1} | {2} | {3} Jahre\" class=\"imageWrap person\">");
			MatchCollection vCardMatches = vCardMatcher.Matches(html);
			
			int i = 0;
			if(vCardMatches.Count > 0) {
				Console.WriteLine("Anzahl gefundene vCards: " + vCardMatches.Count);
				foreach (Match match in vCardMatches){
					GroupCollection groups = match.Groups;
					Console.WriteLine("(" + groups[0].ToString() + ") vCard No." + (++i));
				}
			} else {
				Console.WriteLine("no matches in document...");
			}


was ich habe.. aber der regex ist wahrscheindlich falsch! :S und wie ich die einzelne Bereiche auslese ist mir auch noch ein Rätsel. Das über match.Group ist warscheindlich auch nicht korrekt so.

Hoff ein Regex profi kann mir kurz weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüssen
dcna91

F
722 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hi,

ein Regex ist kein Format-String!
Du musst auch angeben, wie die einzelnen Gruppen aufgebaut sind.



Regex vCardMatcher = new Regex("title=\"(.+) | (.+) | (.+) Jahre\"  class=\"imageWrap person\">";);


49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo dcna91,

du willst also, dass dir jemand den Pattern schreibt, damit du mehr Zeit für andere Sachen hast. Das ist nicht das Prinzip, nach dem das Forum funktioniert. Wir helfen dir gerne, dabei den Pattern selber zu erstellen, aber wir sind keine Pattern-Produzier-Maschine.

herbivore

dcna91 Themenstarter:in
48 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

danke feadure.. werde es mal in die richtung probieren..

hi herbivore,

wollte ich auch nicht.. nur das ihr bisschen hilft.. und wie ich di einzelne teile dann abrufe..

dcna91