byte_schubser
myCSharp.de-Mitglied
Herkunft: Siegen
|
|
Hallo zusammen,
jeder hat bekanntlich so seinen Spleen – meiner ist/sind z.Zt. Splines.
VersatileSpline hat einige außergewöhnliche Merkmale. Jeder Kontrollpunkt kann außer dem normalen quadratischen Verhalten auch zu einem linearen Punkt, oder zu einem „PointFitting“ gemacht werden. PointFitting erzwingt, dass der Spline genau durch den Kontrollpunkt geht. Diese Eigenschaften werden durch die Erzeugung eine Phantompunkt Liste erreicht.
Natürlich lassen sich alle über X interpolierten Werte abrufen. Die Methode AtX gibt bis zu 20 (einstellbar) Hit-Werte zurück.
In der Demo sind Zoom – und Pan Funktion integriert. Zoom mit F3/F4, Pan mit gedrückter Strg Taste und Mausbewegung. Viele Eigenschaften lassen sich über ein Kontextmenü steuern.
Diese Splineklasse setzte ich bereits sehr erfolgreich in einer aerodynamischen Anwendung ein. Es würde mich freuen, wenn es jemandem in einer Anwendung auch weiterhilft.
Grüße
byte_schubser
byte_schubser hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
 Volle Bildgröße
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von byte_schubser am 09.11.2009 22:04.
|
|
09.11.2009 21:23
|
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
| Zwischen diesen beiden Beiträgen liegt mehr als ein Monat. |
Maddinel
myCSharp.de-Mitglied
Entwicklungsumgebung: VS 2010 Express Editions Herkunft: Deutschland
|
|
Hallo,
ich glaube du musst zu den Anwendungsmöglichkeiten von Splines noch mehr erläutern. Ich wüsste jetzt so nur durch reines Ansehen deines Beitrags auch nicht so wirklich was ich damit anstellen kann.
|
|
28.12.2009 23:30
|
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|