Laden...

GPRS und EndReceive

Erstellt von Kuehner vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 3.992 Views
K
Kuehner Themenstarter:in
489 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
GPRS und EndReceive

Hallo,

Ich habe hier ein Problem, welches mit unendliches Kopfzerprechen bereitet:

Ich verwende die Funktion BeginReceive, um Daten zu empfangen und BeginSend, um Daten zu senden. Das funktioniert auch ganz gut. Doch leider NUR über eine normale TCP-Leitung (also über Active Sync). Wenn ich das über GPRS mache, kommt nach einigen empfangenen Packeten IMMER:

Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen (SocketError)... und zwar auf beiden Seiten gleichzeitig.

Zum Empfangen von Daten verwende ich folgende Funktion:

socketSession.WorkSocket.EndReceive(result);

[...]

socketSession.WorkSocket.BeginReceive(socketSession.ReceiveBuffer, 0, receiveBufferSize, 0, new AsyncCallback(ReadCallback), socketSession);

Weiß jemand, an was das liegen kann? Es sind etwa 250 KB Daten. Das muss doch per GPRS gehen...

Danke schon mal!

Gruß

K
Kuehner Themenstarter:in
489 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Muss leider nochmal nachhaken. Hat niemand eine Idee?

Mit Vodafone geht es übrigens, aber nicht mit T-Mobile. Allerdings kann ich mit T-Mobile Webseiten laden, die größer als 200 KB sind (das ist nämlich die "Grenze", wo mein EndReceive einen Verbindungsabbruch signalisiert)

😦

3.170 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

Mit Vodafone geht es übrigens, aber nicht mit T-Mobile.

Dann solltest Du Dich vielleicht mal an T-Mobile wenden, um herauszufinden was da anders ist.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Spiele doch mal mit den Socket-Timeouts.