Laden...

[gelöst] Suche zwei- oder dreispaltiges Listen-Control (ein- oder zweimal Bilder, einmal Text)

Erstellt von Scarecraft vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 3.313 Views
Scarecraft Themenstarter:in
268 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
[gelöst] Suche zwei- oder dreispaltiges Listen-Control (ein- oder zweimal Bilder, einmal Text)

Hallo ich suche ein Control das :

Drei Spalten hat.

1.Spalte Bild(Kann dynamisch während der laufzeit geändert [Ausgetauscht] werden)
2. Spalte Bild (Kann dynamisch während der laufzeit geändert [Ausgetauscht] werden)
3. Bezeichnung

Eventuell könnte ich auch Spalte 1 & 2 verbinden und dafür ein Bild machen das beides hat. also wäre das auch kein Problem. Ich brauche quasi nur eine Tabelle die Bilder schlucken kann.

zum besseren verständnis hab ich mal ein Bild gebastelt gg.

Die Legende rechts gehört net dazu.Ist nur zum besseren Verständnis.

Hat jemand eine Idee wie ich das Realisieren kann ?
Danke schonmal und Gruß Scare

Name: Scarecraft
Language:C#
learning since:winter 2007
IDE: Visual Studio 2005/08 Professional Editon
Skill:Medium
qualifications: MCP - Microsoft Certified Professional
Homepage : FX RPG Maker

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Das sieht mir eher nach einem TreeView aus.

Scarecraft Themenstarter:in
268 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Danke FZelle,
Dann werd ich mir den Treeview mal genauer anschauen.
Ich hab halt vor einen Setup zu basteln wie bei der VS installation:
http://www.guysmithferrier.com/images/VS2008Installation1.jpg
Gruß Christopher

Name: Scarecraft
Language:C#
learning since:winter 2007
IDE: Visual Studio 2005/08 Professional Editon
Skill:Medium
qualifications: MCP - Microsoft Certified Professional
Homepage : FX RPG Maker

3.511 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Das Ding sieht eher wie eine normale ListBox mit ein bisschen OwnerDrawing aus.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

Wieviele Stunden habe ich schon auf dieses Gesicht schauen müssen.

Du könntest auch ein DataGridView dazu überreden.

4.931 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo Scarecraft,

es gibt schon einige "ListBox mit Bildern"-Komponenten hier im Forum:
ImageListBox
ListBoxEx
Listbox selbst gemacht. Mit Bildern und einfach.

P.S. Ist das jetzt die neue deutsche Rechtschreibung: Abgeschloßen ???

795 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hi, Ich habe für meinen SplashScreen einfach LinkLabels mit Bild in ein TableLayouPanel gehauen. Das hat den selben Effekt. Kannst du dir ja mal ansehen.

Gruß, Christian.

`There are 10 types of people in the world: Those, who think they understand the binary system Those who don't even have heard about it And those who understand "Every base is base 10"`
Scarecraft Themenstarter:in
268 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Vielen Dank für die vielen Ansätze,
ich werde mich da mal durchschauen und das "passendste" für mein Projekt nutzen. Danksehr!

Name: Scarecraft
Language:C#
learning since:winter 2007
IDE: Visual Studio 2005/08 Professional Editon
Skill:Medium
qualifications: MCP - Microsoft Certified Professional
Homepage : FX RPG Maker