Laden...

Zugriff auf Mobile Device [Scanner Datalogic Memor mit Windows CE]

Erstellt von nos vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 4.793 Views
N
nos Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren
Zugriff auf Mobile Device [Scanner Datalogic Memor mit Windows CE]

Hallo zusammen,

ich muss in einem Programm auf ein Mobile Device zugreifen um dort neue Daten zu kopieren bzw. Konfigurationsdateien anzupassen. Leider kann ich nirgends eine Info finden, wie ich auf das Mobile Device komme ausser im Windows-Explorer (Standard). Dieser Standardweg bringt mir leider nichts.
Hat jemand eine Idee für mich? Wäre echt klasse

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren

Es gibt tausende mobile Devices, was für eines meinst du?

N
nos Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren
Welches Gerät

Es handelt sich um ein Datalogic Memor mit Windows CE. Ist ein Scanner

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren

Dann wäre RAPI eine Möglichkeit

N
nos Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo FZelle,

und wie kann ich die ansprechen? ich meine jetzt connect oder so, nicht wie ich die einbinde

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren

Suche nach OpenNetCF

V
66 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren
D
38 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Oder Du prüfst, ob im Image der FTP-Server eingebunden ist und kopierst die Dateien via FTP rüber.

Grüße,

dispose

2.298 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Mittels OpenNETCF ist das alles kein Problem.

Damit können Daten in beide Richtungen kopiert werden. Alle Daten auf dem Mobilen Gerät ausgelesen werden etc.

Dazu gibt es von OpenNETCF die Assembly OpenNETCF.Desktop.Communication.dll.

Im Anhang 2 Klassen die ich vor einiger Zeit für eine Anwendung erstellt habe. Beinhaltete Funktionen: Auflisten aller auf dem Gerät enthaltenen Verzeichnisse.
Auflisten der Dateien in einem Verzeichnis. Und das Kopieren von Dateien in beide Richtungen.

Außerdem können sogar Anwendungen gestartet werden. 😃

Vorraussetzung ist natürlich ein Verweis auf oben genannte Bibliothek von OpenNETCF.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

N
nos Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Danke an Alle.

Ich denke ich werde mir dann mal die Klasse OpenNETCF.Desktop.Communication ansehen müssen.