myCSharp.de - DIE C# und .NET Community
Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 
 | Suche | FAQ

» Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Suche
   » Plugin für Firefox
   » Plugin für IE
   » Gadget für Windows
» Regeln
» Wie poste ich richtig?
» Datenschutzerklärung
» wbb-FAQ

Mitglieder
» Liste / Suche
» Stadt / Anleitung dazu
» Wer ist wo online?

Angebote
» ASP.NET Webspace
» Bücher
» Zeitschriften
   » dot.net magazin
» Accessoires

Ressourcen
» .NET-Glossar
» guide to C#
» openbook: Visual C#
» openbook: OO
» .NET BlogBook
» MSDN Webcasts
» Search.Net

Team
» Kontakt
» Übersicht
» Wir über uns
» Bankverbindung
» Impressum

» Unsere MiniCity
MiniCity
» myCSharp.de Diskussionsforum
Du befindest Dich hier: Community-Index » Diskussionsforum » Externes » Szenenews » Visual Studio 11 Beta ==> Visual Studio 2012 RC ==> Release ==> Updates
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen  

Visual Studio 11 Beta ==> Visual Studio 2012 RC ==> Release ==> Updates

 
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sebastian.Lange Sebastian.Lange ist männlich
myCSharp.de-Poweruser/ Experte

Dabei seit: 22.06.2007
Beiträge: 1.077
Entwicklungsumgebung: Visual Studio 2008, 2010
Herkunft: Berlin


Sebastian.Lange ist offline MSN-Passport-Profil von Sebastian.Lange anzeigen

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Das Vista und 7 optisch ansprechender daher kommt ist eine Meinung, die ich persönlich nicht teile aber aber das ist nicht Gegenstand der Diskussion. Das XP ein vergleichweise hohes Alter hat ist ein berechtiges Argument, das diese Version so beliebt ist erfordert jedoch auch eine Sonderbehandlung und sollte dem Hersteller gleichzeitig auch zu denken geben. Wie schwierig es ist Funktionalitäten für XP nachzurüsten weiss ich nicht aber das ist wie gesagt out of Topic. Das man keine Lösung entwickelt, nein vielmehr eine Strategie entwickelt, wie man damit umgeht veraltete Plattformen begrenzt kompatibel zu halten ist nicht entschuldbar weil sie an der Realität der Hersteller und Dienstleister(das sind wir) vorbei geht. Du hast doch das Posting von BerndFFm gelesen "Wir müssen WindowsXP unterstützen" Die meisten Dienstleister/Hersteller in der Softwarebrance übernehmen genau diese Aufgabe, Lösungen und Sicherheit für verschiedene Plattformen zu realisieren. In meinem Bereich (Desktop lastig) ist das so. Für mich überschreitet Microsoft immer mehr die Grenze des zumutbaren. Für Web-Entwickler dürfte der fehlende XP Support natürlich nur eine Randnotiz sein. Wäre interessant zu lesen was Abt dazu zu sagen hat.
10.04.2012 23:18 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
m74 m74 ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 85
Entwicklungsumgebung: VS 2010 Ultimate
Herkunft: Dortmund


m74 ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top



Zitat von Sebastian.Lange:
Wie schwierig es ist Funktionalitäten für XP nachzurüsten weiss ich nicht aber das ist wie gesagt out of Topic.

Also bei uns sind das im Grunde 3 Schwierigkeiten:
- WPF wird in Software gerendert (schlechte Performance)
- Direct2D geht gar nicht (strategische Entscheidung vom MS-Entwicklungsteam)
- Alte VB6 Lösungen (davon sind wir selber schon lange ab - die Lieferanten aber immer noch nicht) kämpfen mit diversen Schwierigkeiten, z.B. Berechtigungsproblemen.

Grüße
m74

EDIT: Schreibfehler korrigiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von m74 am 10.04.2012 23:23.

10.04.2012 23:22 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
bredator bredator ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

images/avatars/avatar-155.gif


Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 246
Entwicklungsumgebung: VS 2012 Ultimate


bredator ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Dass XP teilweise noch unterstützt werden muss, kann ich bestätigen. Allerdings werden auch wir zu unseren Kunden sagen müssen, dass der Support für XP abgelaufen ist. Und zwar genau dann, wenn MS den extended Support dafür einstellt bzw. schon ein Jahr vorher, damit unsere Kunden genügend Vorlauf bekommen. Es macht ab dann schlichtweg keinen Sinn, ein OS zu supporten, das nicht mal mehr vom Hersteller unterstützt wird. Es ist nicht in unserem Sinne, dass nach dem Supportende plötzlich eine kritische Schwachstelle auftritt und wir dann sagen müssen: "Lebt damit, wir können nix machen.". Um dies zu vermeiden, ist der Schnitt natürlich irgendwann notwendig.

Allerdings bin ich der Meinung, dass man diese Entscheidung den Softwareentwicklern überlassen sollte, wann und wie lange sie ein System unterstützen wollen. Künstliche Einschränkungen sind da einfach nur blöd und helfen nicht weiter. Klar will MS bei seinen Kunden den Umstieg auf Win7/8 forcieren, aber sich das mit solchen Einschränkungen zu erkaufen halte ich zumindest für fragwürdig. Es gibt natürlich Gründe, warum auch das Studio selbst nicht mehr unter XP läuft, aber wenn sich ein Entwickler mit der Geschwindigkeit unbedingt selbst kasteien möchte, dann sollte er das doch tun dürfen.

Trotz meiner so gestalteten Meinung zu diesem Thema finde ich es trotzdem wichtig, dass XP endlich sein Ende erreicht und irgendwann verschwindet. Es war ein gutes System, aber inzwischen ärgert es mich schon, wenn ich auf der Arbeit damit arbeiten muss und es doch einige gewaltige Unterschiede aufweist, die einem das Leben unnötig erschweren.
11.04.2012 08:47 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
BerndFfm BerndFfm ist männlich
myCSharp.de-Team (Moderation)

images/avatars/avatar-3299.jpg


Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 3.352
Entwicklungsumgebung: Visual Studio 2008
Herkunft: Frankfurt a.M.


BerndFfm ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Bei uns arbeiten noch ca. 60% der Anwender mit XP und rüsten erst nach und nach auf 7 um.

Bei Neuanfragen steht oft noch alte Hard- und Software rum, und das ist meistens Windows XP.

Wie das Betriebssystem aussieht ist meinen Anwendern egal, sie arbeiten nur mit den Applikationen (oft im Vollbild, wie in Win 8).

Grüße Bernd
11.04.2012 09:20 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
FZelle
myCSharp.de-Poweruser/ Experte

Dabei seit: 23.04.2004
Beiträge: 9.029


FZelle ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

@Sebastian.Lange:
Welchen Teil von "man kann in VS.NET 2011 auch für FW 2.0, 3, 3.5, und 4 entwickeln" war jetzt hier unverständlich?

Du erwartest doch nicht allen ernstes das FW 4.5 mit all seinen Erweiterungen auch auf einem nicht mehr unterstützten System vollständig laufen wird.

Wenn ihr noch XP unterstützen wollt, benutzt eben ein FW das das kann.

Jetzt hier aber so herumzuheulen und falsche Informationen zu streuen oder einfach schlicht und ergreifend nicht gelesen zu haben worum es geht ist nicht zielführend.
11.04.2012 09:58 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
m.knigge m.knigge ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

images/avatars/avatar-3136.png


Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 171
Entwicklungsumgebung: Visual C# Express + Eclipse
Herkunft: Hannover


m.knigge ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top



Zitat von talla:
das XP nicht mehr unterstützt wird, finde ich persönlich in Ordnung. XP ist 11 Jahre alt und ist schon lang nicht mehr im normalen Supportzyklus. Anfang 2014 gibts nicht mal mehr Hotfixes und Securityupdates.

Joh, das sind dann aber noch mal locker zwei Jahre. Und es gibt Bereiche in einem Unternehmen, da interessiert der Supportzyklus nicht die Bohne.... Es gibt noch immer Bereiche in Unternehmen, da läuft noch ein NT 4.0 oder Windows 2000. Mal ganz zu schweigen von OS/2...

Und mir pers. kommt das eher nach "Schachzug" als "Designentscheidung" von seiten Microsofts vor. Die von der CRT benötigten Funktionen, die unter Windows XP nicht zur Verfügung stehen, sind doch nun wirklich nahezu pillepalle (z. B. GetVersionEx). Bei Microsoft arbeiten doch fähige Entwickler - für die wäre es kein Problem gewesen, auch ohne diese Funktionen auszukommen....

Und der Source der CRT wird auch nicht mehr mitgeliefert - also kann man sich seine eigene CRT - die halt unter Windows XP lauffähig wäre - nicht mehr selber erstellen....

In meinen Augen ist der eine riesen Sauerei - XP wird hier künstlich getötet!

Zitat von talla:
In WPF gibts da viele weitere Beispiele, da das Treibermodell von Windows XP für die Grafikkarte einfach die Funktionalität nicht zulässt. Ein Beispiel wäre rahmenlose Fenster mit aktivierter Transparenz.

Das mag ja alles sein - aber was hat das jetzt mit einer unter XP nicht funktionierenden CRT und MFC zu tun?!?!?

Zitat von talla:
Lange Rede, kurzer Sinn: Abwärtskompatibilität gerne, aber nicht wenn man dadurch Einbußen bei aktuellen Technologien hinnehmen muss.

Und wie gesagt - es gibt Bereiche in Unternehmen, da interessieren aktuelle Technologien (z. B, WPF) nicht die Bohne.... Es soll da ja einen nicht gerade kleinen Bereich für Batch-Anwendungen geben, denen beispielsweise Fenstertransparenz bilateral am Allerwertesten vorbei geht ;-)

Bye,
Michael
11.04.2012 10:10 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
myCSharp.de
Moderationshinweis von herbivore (11.04.2012 11:54):

Und damit nun genug mit der vollkommen verselbstständigten Diskussion, ob bzw. wie lange alte Betriebssysteme unterstützt werden müssen oder sollten. Das Thema ist "Visual Studio 11 Beta". Back2Topic.
 
Mr. Bart Simpson Mr. Bart Simpson ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

images/avatars/avatar-3273.gif


Dabei seit: 13.03.2004
Beiträge: 458
Herkunft: Mittelfranken


Mr. Bart Simpson ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Beim durchlesen dieses Threads war ich jetzt doch ein wenig erstaunt... Ich persönlich finde VS 11 ja ganz gut - allerdings nur aus technischer Sicht (.net 4.5 im allgemeinen, Geschwindigkeitsoptimierungen, etc.). Die Optik stört mich aber dramatisch. Nichts gegen ein neues Design (ich bin sehr glücklich mit z.B. Office 2010) oder das Entfernen von oftmals unnötigen Menüs bzw. Symbolleisten (welcher Entwickler nutzt bitte *nicht* STRG-C und Konsorten und klickt stattdessen auf die Icons in der Toolbar???) - das war IMHO dringend nötig.

ABER: Der Wiedererkennungswert der Icons (aller Icons, also auch und vor allem Toolbars, im Solution Explorer, etc.) ist für mich nahe bei NULL. Und das behindert mich massiv beim Arbeiten. Und meine sämtlichen Entwickler-Kollegen sind da der selben Meinung.
Hier im Forum hingegen scheint eine gegenteilige Meinung zu herrschen - und das hätte ich nicht erwartet. Bin ich etwa *sooo* anders? verwundert

Bart Simpson
11.04.2012 10:20 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
FZelle
myCSharp.de-Poweruser/ Experte

Dabei seit: 23.04.2004
Beiträge: 9.029


FZelle ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Ja.

Wer benutzt schon die Buttons?
11.04.2012 12:13 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Darth Maim Darth Maim ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 23.10.2009
Beiträge: 216
Entwicklungsumgebung: Visual Studio 2010


Darth Maim ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Zitat von Mr. Bart Simpson:
welcher Entwickler nutzt bitte *nicht* STRG-C und Konsorten und klickt stattdessen auf die Icons in der Toolbar???

Das gleiche gilt bei mir auch für die meisten anderen Buttons, und die, für die ich die Tastenkombination nicht weiß muss ich auch bei den aktuellen Icons suchen. Ich finde die neuen Icons auf jeden Fall besser als die Alten.

Darth Maim
11.04.2012 13:15 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
BerndFfm BerndFfm ist männlich
myCSharp.de-Team (Moderation)

images/avatars/avatar-3299.jpg


Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 3.352
Entwicklungsumgebung: Visual Studio 2008
Herkunft: Frankfurt a.M.


BerndFfm ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Ich war gestern auf der Visual Studio 2011 Roadshow, und ich muss sagen, sehr interessant.

Mir persönlich gefällt das neue Userinterface gut. MS scheint aber viel Kritik bekommen zu haben, denn die neue IDE wurde stark "verteidigt".

Es sind auch einige Tastenkürzel hinzugekommen (Strg+Ü), die den Programmierern, die lieber mit Tasten arbeiten, das Leben einfacher machen. Die bestehenden Tastenkürzel kann man sich einfach anzeigen lassen oder verändern.

Erstellte Applikationen sind (ausser C++) weiterhin auf Win XP lauffähig. Und für C++ gibt es einen Workaround, wie ich schon geschrieben habe.

Besonders gefallen mir auch die neuen Funktionen im TFS, die auch für kleine und ganz kleine Teams geeignet sind.

In der ersten Juni-Woche wird es die CTP geben, die sich dann nur wenig von der Final Release unterscheidet.

Ich werde noch die CTP abwarten und dann gleich die Entwicklung auf VS 2011 / 2012 umstellen.

Grüße Bernd

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BerndFfm am 26.04.2012 11:01.

26.04.2012 10:51 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Yellow Yellow ist männlich
myCSharp.de-Poweruser/ Experte

images/avatars/avatar-2347.png


Dabei seit: 09.06.2004
Beiträge: 471
Entwicklungsumgebung: diverse


Yellow ist offline

mir gefällts

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo zusammen,

ich war am Wochenende in einer Session zum neuen Visual Studio 2011/2012 von Daniel Meixner. Mir gefällt die neue UI gut. Warnungen und Fehler sind ja weiterhin sehr farbenfroh. Auch die neuen Features sind klasse, besonders das Quick Launch Feature und die verbesserte Multimonitorunterstützung. Storyboarding mit Powerpoint ist auch sehr nett großes Grinsen .

-yellow
30.04.2012 13:49 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
dN!3L dN!3L ist männlich
myCSharp.de-Poweruser/ Experte

images/avatars/avatar-2985.png


Dabei seit: 13.08.2004
Beiträge: 2.887


dN!3L ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Microsoft hat sich das Feedback zu Herzen genommen und VS11-UI etwas angepasst. Der RC sieht jetzt meiner Meinung nach etwas freundlicher aus, als die Beta (das Grau nicht ganz so dunkel, wieder etwas mehr bunte Farbe).

Zitat von Visual Studio 11 User Interface Updates Coming in RC - The Visual Studio Blog - Site Home - MSDN Blogs:
We have been fortunate in getting a lot of actionable user feedback relating to the Visual Studio 11 Beta release. In sorting through the feedback we found it to be primarily focused on three aspects of the new themes.
  • An overall desire for more visual “energy” and contrast
  • Calls for a more balanced application of Metro styling
  • A desire for greater icon clarity and differentiation through the use of color

Aber seht selbst:  Visual Studio 11 User Interface Updates Coming in RC
09.05.2012 12:52 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
pdelvo pdelvo ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

images/avatars/avatar-3354.png


Dabei seit: 02.11.2008
Beiträge: 1.334
Entwicklungsumgebung: Visual Studio 2012 Prof.


pdelvo ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Gefällt mir sehr gut! Vorallem die unterschiedlichen Farben für den Build und Debugmodus :) Ich glaube so kann ich mich damit anfreunden. Ich finde es echt gut wie Microsoft auf das Feedback reagiert hat
09.05.2012 13:54 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
m.knigge m.knigge ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

images/avatars/avatar-3136.png


Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 171
Entwicklungsumgebung: Visual C# Express + Eclipse
Herkunft: Hannover


m.knigge ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hi,

schon gelesen.... die kostenlosen Express Editionen vom neuen Visual Studio werden nur noch Metro-Anwendungen unterstützen - die Erstellung von regulären Desktop-Anwendungen ist nur noch mit den kostenpflihtigen Versionen möglich!

 Artikel auf Heise: Visual Studio Express nur noch für Metro

Schade.... damit hat sich das neue Release für mich erledigt - es sei denn, Microsoft senkt mal die Preise deutlich nach unten. Damals... die Standard Editon für ~140 Euro war fair....

Bye,
Michael

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von m.knigge am 25.05.2012 22:05.

25.05.2012 18:25 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
xxMUROxx xxMUROxx ist männlich
myCSharp.de-Poweruser/ Experte

images/avatars/avatar-3236.jpg


Dabei seit: 11.01.2010
Beiträge: 1.552
Entwicklungsumgebung: VS 13, SSMS 12
Herkunft: Südtirol/Italien


xxMUROxx ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo m.knigge,

im Verlgeich mit VS2010 ist die Professional Edition von 11 mit $500 deutlich günstiger als die Professional Edition von 2010.
Dies betrifft nur die Professional Edition. Alle anderen sind teurer geworden.
 Pricing Preview

Gruß,
Michael

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xxMUROxx am 25.05.2012 22:29.

25.05.2012 22:28 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Abt Abt ist männlich
myCSharp.de-Team (Moderation)

images/avatars/avatar-2981.png


Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 5.757
Herkunft: Stockholm


Abt ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Trotzdem verlieren die Preise langsam aber sicher die Relation zu kleinen Entwicklungsgruppen. Die Features, die ein Ultimate bietet, sind unfassbar gut, sparen viel ZEit - aber 10.000€ sind für Startups und Co einfach nicht machbar.
26.05.2012 23:41 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Khalid Khalid ist männlich
myCSharp.de-Poweruser/ Experte

images/avatars/avatar-2534.gif


Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 3.400
Entwicklungsumgebung: Visual Studio 12/13
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Khalid

Khalid ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Startups bekommen meines Wissens nach Vergünstigungen, bzw. im ersten Jahr sogar kostenlos, beim MSDN Ultimate, wenn diese sich bei MS BizSpark anmelden und eine gewisse Vorraussetzung erfüllen. Dann kostet das Ding umgerechnet nur noch ein Bruchteil.
27.05.2012 08:32 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
FZelle
myCSharp.de-Poweruser/ Experte

Dabei seit: 23.04.2004
Beiträge: 9.029


FZelle ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Genau, das nennt sich jetzt BizSpark.

Hatte ich vor Jahren auch mal gemacht, bekam ich für €320/Jahr ( netto ) eine MSDN Professional und das konnte 2 mal verlängert werden.
27.05.2012 14:06 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
michlG michlG ist männlich
myCSharp.de-Poweruser/ Experte

images/avatars/avatar-2909.png


Dabei seit: 26.07.2007
Beiträge: 3.430
Entwicklungsumgebung: VS 2010 PRO
Herkunft: Naturns - Südtirol - Italien


michlG ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo,

ich bin seit einem Jahr im Bizspark angemeldet.
Ein startup Unternehmen bekommt da eigentlich alles von MS gratis.
Von VS Ultimate über die ganzen Betriebssyteme, Server, TFS etc.

Ich habe absolut keinen Cent an MS gezahlt. Registriert, meine Firmendaten angegeben ein paar Wochen gewartet und dann den Zugriff bekommen.
Man muss halt ein paar Kriterien erfüllen, aber die sollten für ein Startup alle kein Problem sein

Das ist jetzt mal für 3 Jahre gültig. Anschließend kann man das wohl irgendwie verlängern. Aber dazu muss ich mich dann erst noch im Detail informieren.

Grüße
Michael
28.05.2012 17:15 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Abt Abt ist männlich
myCSharp.de-Team (Moderation)

images/avatars/avatar-2981.png


Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 5.757
Herkunft: Stockholm


Abt ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Das ging bisher völlig an mir vorbei. Vielen Dank fröhlich
29.05.2012 13:09 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
telfa telfa ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

images/avatars/avatar-949.jpg


Dabei seit: 19.04.2012
Beiträge: 128
Entwicklungsumgebung: VS 2008-10
Herkunft: Rheinbach


telfa ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Ich möchte mich Abt anschliessen.
Auch ich habe da bislang nichts von gehört.
Kannte nur ein Angebot an Entwickler, das aber schon einige Jahre zurückliegt.

Vielen dank auch von mir. fröhlich
29.05.2012 13:18 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
xrc7581 xrc7581 ist weiblich
myCSharp.de-Mitglied

images/avatars/avatar-3162.jpg


Dabei seit: 15.08.2010
Beiträge: 147
Entwicklungsumgebung: VS 2010


xrc7581 ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Für MS-Partner gibt es auch noch das Actionpack für 320€,
wobei ich hoffe, daß das Actionpack demnächst Win8 + VS11 beinhaltet.
Aber da halte ich beide Augen offen ;-)

 Microsoft Action Pack Development and Design

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xrc7581 am 29.05.2012 13:52.

29.05.2012 13:51 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Khalid Khalid ist männlich
myCSharp.de-Poweruser/ Experte

images/avatars/avatar-2534.gif


Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 3.400
Entwicklungsumgebung: Visual Studio 12/13
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Khalid

Khalid ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Das ActionPack ISV beinhaltet aber "nur" ein VS Pro. Aber ansonsten ist das auch ein gutes Angebot. Wobei das ActionPack ISV sich auch an nicht Startups richtet.
29.05.2012 13:56 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
dN!3L dN!3L ist männlich
myCSharp.de-Poweruser/ Experte

images/avatars/avatar-2985.png


Dabei seit: 13.08.2004
Beiträge: 2.887


dN!3L ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Zitat von xrc7581:
Für MS-Partner gibt es auch noch das Actionpack[...]

Siehe auch  Visual Studio 2010 Beschaffung/Editionen/Preise
29.05.2012 13:56 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
t2t
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 22.10.2007
Beiträge: 351


t2t ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hier sind die Dark Themes zu sehen:

 The Visual Studio Blog: Visual Studio Dark Theme
31.05.2012 13:03 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
dN!3L dN!3L ist männlich
myCSharp.de-Poweruser/ Experte

images/avatars/avatar-2985.png


Dabei seit: 13.08.2004
Beiträge: 2.887


dN!3L ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Und seit heute ist der RC raus:  Visual Studio 2012 RC Available Now!
01.06.2012 08:16 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
pdelvo pdelvo ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

images/avatars/avatar-3354.png


Dabei seit: 02.11.2008
Beiträge: 1.334
Entwicklungsumgebung: Visual Studio 2012 Prof.


pdelvo ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Und damit hat es auch einen neuen Namen. Visual Studio 2012. fröhlich
01.06.2012 08:20 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Seraph2402 Seraph2402 ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

images/avatars/avatar-3197.jpg


Dabei seit: 11.10.2010
Beiträge: 108
Entwicklungsumgebung: VS'10 Pro / DevComponents DNB
Herkunft: Hessen


Seraph2402 ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Sehe ich das richig das bisher keine ISO-Images angeboten werden, oder bin ich einfach nur blind?
01.06.2012 10:23 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
bredator bredator ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

images/avatars/avatar-155.gif


Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 246
Entwicklungsumgebung: VS 2012 Ultimate


bredator ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

In den Kommentaren werden LInks zu den ISOs gepostet. Bisher: Gutes Tool, aber das neue Logo ist ein Griff ins Klo ;)
01.06.2012 10:49 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Abt Abt ist männlich
myCSharp.de-Team (Moderation)

images/avatars/avatar-2981.png


Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 5.757
Herkunft: Stockholm


Abt ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Es gibt wohl bei der parallelen Nutzung von 2010 und 2012 im Bereich von ASP einige Probleme - wie man auch nachlesen kann. Betrifft MVC 3 zusammen mit MVC 4.
Teilweise sind dlls mehrfach registriert, an verschiedenen Orten - Builden daher nicht mehr möglich.

Lösungen:  http://www.asp.net/whitepapers/mvc4-release-notes
01.06.2012 16:27 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
pdelvo pdelvo ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

images/avatars/avatar-3354.png


Dabei seit: 02.11.2008
Beiträge: 1.334
Entwicklungsumgebung: Visual Studio 2012 Prof.


pdelvo ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Habe bei MVC4 das Problem, dass im Intelisense in Razor die Dokumentation auf Chinseisch ist. Im C# Editor Englisch. Benutze die Deutsche RC Version. Das ist wirklich Seltsam.
Das Logo sollte man wirklich nochmal überdenken. So zwar ganz schön, aber das Taskleistenlogo sieht auf den ersten Blick aus wie ein Lila Fleck

pdelvo hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
china.png
Volle Bildgröße

01.06.2012 17:17 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
talla talla ist männlich
myCSharp.de-Poweruser/ Experte

images/avatars/avatar-3214.jpg


Dabei seit: 20.07.2003
Beiträge: 6.863
Entwicklungsumgebung: VS 2010
Herkunft: Esslingen


talla ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Nach den Problemen mal ne Erfolgsmeldung: Bei mir hat alles problemlos geklappt :) Einfach per Webinstaller die Ultimate Installation gestartet und alles ohne irgendwelche Fehler durchgelaufen. Manuelle Deinstallation der Beta ist auch nicht nötig, macht das Setup automatisch. War der englischen Installer.
01.06.2012 19:43 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
michlG michlG ist männlich
myCSharp.de-Poweruser/ Experte

images/avatars/avatar-2909.png


Dabei seit: 26.07.2007
Beiträge: 3.430
Entwicklungsumgebung: VS 2010 PRO
Herkunft: Naturns - Südtirol - Italien


michlG ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo zusammen,

ich habe das VS 2012 Ultimate mit der ISO auf Windows 8 RP installiert
Hat alles ohne Probleme funktioniert.

Ich muss dazu sagen dass das VS 2012 nach meinem Gefühl sehr viel schneller als das VS 2010 ist. Klar, ich habe den ReSharper noch nicht installiert.
Aber wenn man sieht wie schnell das die Solutions geladen werden. Auch bei 20 Projekten ist das VS inklusive Solution innerhalb ein paar Sekunden geladen.

Abgesehen von ein paar kleinere Bugs funktioniert das VS auch ohne Probleme.
Build ist auch um längen Schneller (gefühlt sicherlich 3-4 mal schneller). Wenn ich mich nicht irre dann wird das nun ja Multicore gemacht.

Was mir noch negativ aufgefallen ist dass mein WPF Projekt welches unter Windows 7 (.NET 4) ohne Probleme angezeigt wird, auf Windows 8 (.NET 4) nicht korrekt angezeigt wird.
Habe in den ListBoxen den Highlightbrush gesetzt. Der wird ignoriert, Cursor in TextBoxen ist leicht versetzt und sonst noch ein paar Kleinigkeiten.

Aber ansonsten macht das Windows 8 RP und VS 2012 RP wirklich einen sehr guten Eindruck. Ich benutze nun privat diese Kombination und bin recht zufrieden.

Grüße
Michael
02.06.2012 10:09 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
BerndFfm BerndFfm ist männlich
myCSharp.de-Team (Moderation)

images/avatars/avatar-3299.jpg


Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 3.352
Entwicklungsumgebung: Visual Studio 2008
Herkunft: Frankfurt a.M.


BerndFfm ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Ich habe das Visual Studio 2012 RC auf meinem Rechner installiert, jetzt bekommen alle Kunden einen SQL-Compact-Error wenn ich ein Projekt mit VS 2010 erstelle.
Hinweis : Ich benutze SQL Compact 3.5 SP2.

:-(

Grüße Bernd


PS.: VS2012 Beta reinstalliert ... Jetzt kann ich mit dem VS2010 wieder Anwendungen erzeugen die bei meinem Kunden laufen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BerndFfm am 04.06.2012 12:20.

04.06.2012 11:10 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
xrc7581 xrc7581 ist weiblich
myCSharp.de-Mitglied

images/avatars/avatar-3162.jpg


Dabei seit: 15.08.2010
Beiträge: 147
Entwicklungsumgebung: VS 2010


xrc7581 ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Wo sind denn eigentlich die Projekttemplates für Windows Phone 7 ?
04.06.2012 11:43 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
talla talla ist männlich
myCSharp.de-Poweruser/ Experte

images/avatars/avatar-3214.jpg


Dabei seit: 20.07.2003
Beiträge: 6.863
Entwicklungsumgebung: VS 2010
Herkunft: Esslingen


talla ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Gibts grad noch keine, weil das immer mit dem Phone SDK mitkommt, und da gibts einfach noch keine aktuelle Version passend zum neuen VS.
04.06.2012 11:44 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
xrc7581 xrc7581 ist weiblich
myCSharp.de-Mitglied

images/avatars/avatar-3162.jpg


Dabei seit: 15.08.2010
Beiträge: 147
Entwicklungsumgebung: VS 2010


xrc7581 ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Zitat von talla:
Gibts grad noch keine, weil das immer mit dem Phone SDK mitkommt, und da gibts einfach noch keine aktuelle Version passend zum neuen VS.

Danke für die Info.
04.06.2012 11:45 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
talla talla ist männlich
myCSharp.de-Poweruser/ Experte

images/avatars/avatar-3214.jpg


Dabei seit: 20.07.2003
Beiträge: 6.863
Entwicklungsumgebung: VS 2010
Herkunft: Esslingen


talla ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Noch als Ergänzung: Wahrscheinlich wird MS mitte Juni im Rahmen des Windows Phone developer summit WP8 vorstellen und wenn das geschehen ist, wird es nicht lange bis zum SDK dauern. Würden die das SDK jetzt schon veröffentlichen, wären ja sofort alle kommenden Features schon im vorhinein bekannt ;)
04.06.2012 11:48 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Hobby Programmierer Hobby Programmierer ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 17.12.2011
Beiträge: 18
Entwicklungsumgebung: Visual C# Express 2010
Herkunft: BW


Hobby Programmierer ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo zusammen,

ich habe das VS 2012 Ultimate mit dem Webinstaller auf Windows 7 installiert.
Bekanntlich wird da ja auch Blend for Visual Studio mitgeliefert.

In Blend habe ich 2 Probleme:
1. Wenn ich ein neues Projekt erstellen will, kann ich bei Sprache und Version nichts auswählen, die Listen sind einfach leer, folglich ist der OK Button deaktiviert.

2. Wenn ich ein Projekt aus Visual Studio öffne, kann ich mir nur den Code anzeigen lassen, nicht den Designer.

Ich Hoffe ich habe euch alle Infos gegeben und würde mich über Hilfe freuen.

Grüße
Hobby Programierer
08.06.2012 16:54 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
talla talla ist männlich
myCSharp.de-Poweruser/ Experte

images/avatars/avatar-3214.jpg


Dabei seit: 20.07.2003
Beiträge: 6.863
Entwicklungsumgebung: VS 2010
Herkunft: Esslingen


talla ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo,

Die neue Version unterstützt zumindest im RC nur Metro Anwendungen, keine WPF und Silverlight Anwendungen. Ob es eine richtige Blend Version gibt wie bisher, weiß ich nicht. Und die Metroanwendungen kann man unter Window 7 bekanntlich nicht erstellen. Daher ist auch kein Projekttemplate verfügbar in Blend unter Windows 7. Bissle blöd ist halt, dass Blend vom Installer mitinstalliert wird, obwohl es rein gar nichts bringt unter Windows 7.
08.06.2012 17:03 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur       | Top 
myCSharp.de | Forum Der Startbeitrag ist älter als 2 Jahre.
Der letzte Beitrag ist älter als ein Jahr.
Antwort erstellen


© Copyright 2003-2014 myCSharp.de-Team. Alle Rechte vorbehalten. 23.11.2014 19:28