Laden...

VS Ult. 2012 RC: Hängt bei Install. v. .NET FW 4.5 Language Pack?

Erstellt von 7.e.Q vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.629 Views
7.e.Q Themenstarter:in
925 Beiträge seit 2004
vor 11 Jahren
VS Ult. 2012 RC: Hängt bei Install. v. .NET FW 4.5 Language Pack?

Hi Leute,

geht das nur mir so? Die Installation vom VS 2012 RC hängt seit über 'ner Stunde bei "Microsoft .NET Framework 4.5 DEU Language Pack RC" fest. Der "Punkte"-Indikator im Fenster ist in Bewegung, das Setup reagiert also noch, steckt nicht fest. Aber es tut sich einfach nichts mehr. Es geht nicht mehr weiter.

Hat jemand 'ne Idee?

//edit: hab den Kindprozess für die Language Pack Installation jetzt abgeschossen... jetzt geht's weiter. Sehr seltsames Verhalten.

Danke

Hendrik

M
402 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hi,

ich hab mir den Ultimate RC auch heute installiert.

Bei mir lief alles ohne Probleme und Hänger durch. (Win7 ult. 64bit)
Nur den ASP.net State-Service hats mir mit der Meldung "...funktioniert nicht mehr..." abgewürgt.

lg

6.862 Beiträge seit 2003
vor 11 Jahren

Hallo,

in dem hier Visual Studio 11 Beta ==> Visual Studio 2012 RC verlinkten Artikel zum RC haben sich MS Mitarbeiter angeboten bei Installationsproblemen zu helfen. Vielleicht wäre des ja was.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

7.e.Q Themenstarter:in
925 Beiträge seit 2004
vor 11 Jahren

Ich habe die Anmerkung von talla in jenem Thread so verstanden, dass ich mein Problem hier noch einmal erläutern soll, weil hier MS Mitarbeiter Support bei der Installation angeboten haben.

Also nochmal kurz: einige Komponenten, unter anderem das Microsoft .NET Framework 4.5 DEU Language Pack RC hängen während der Installation von VS 2012 RC bis ich sie händisch mittels Taskmanager beende. Wie ich inzwischen ergänzend mitteilen kann, hatte dieses manuelle Beenden weder auf den Installationsprozess noch auf die Funktionsfähigkeit des Studios und des Frameworks selbst negative Auswirkungen - jedenfalls keine, die ich bisher feststellen konnte.

Mein System ist ein Windows 7 Professional 64bit mit 8GB RAM. VS 11 beta war installiert, habe ich vor der Installation von VS 2012 RC aber eigenhändig deinstalliert.

Das System ist vergleichsweise überfrachtet mit allerhand Software. Vielleicht ist das ein Grund und es wird einfach mal wieder Zeit für eine Neuinstallation. Aber noch fehlt mir dazu die Zeit.

Unter anderem besitze ich Systemsoftware wie TuneUp, AutoIt und als Virenscanner die MS Security Essentials. Darüber hinaus laufen Dinge wie Steam, Spotify, Daemon Tools und NetLimiter.

Disclaimer: Mir ist klar, dass Ferndiagnose immer etwas von Lesen im Kaffeesatz, Knochenwerfen oder Glaskugelorakeln hat. Und da es inzwischen ja läuft, sehe ich mein Problem als gelöst an. Intention ist, nur darüber zu informieren, dass da bei jemandem ein solches Problem bestand und dieses vielleicht von den Verantwortlichen zu berücksichtigen wäre.

6.862 Beiträge seit 2003
vor 11 Jahren

Nicht ganz 😃 Ich habe ja auf den Beitrag von dN!3L verwiesen der nen Artikel zum RC Release verlinkt und dort haben sich MS Mitarbeiter angeboten, nicht hier.

PS: Habe deinen Beitrag zur ursprünglichen Hilfeanfrage zurückgemergt, da das andere nen reiner News Thread bleiben sollte, Hilfe zum Installationsproblem sollte eher hier dann erfolgen.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

7.e.Q Themenstarter:in
925 Beiträge seit 2004
vor 11 Jahren

Äh, okay. Dann habe ich da etwas verwechselt. Danke.