Die TechConnect ist ein inhabergeführtes, mittelständiges Unternehmen und seit 1998 spezialisierter Entwicklungspartner führender Industrieunternehmen der Luft- und Raumfahrt, Automotive, Automation und Consumer Electronics im süddeutschen Raum.
Seit vielen Jahren vertrauen Kunden wie BMW, Audi, Rohde&Schwarz, Siemens, MTU, MBDA/LFK, B/S/H und als Strategischer Supplier die Cassidian und EADS unserem Knowhow.
Wir beschäftigen heute rund 200, fest und unbefristet, angestellte Mitarbeiter/-innen und bieten unseren Kollegen/-innen eine sichere und stabile Partnerschaft, gekennzeichnet durch Mitarbeiterförderung, einer strukturierten Karriereplanung (inkl. Schulungen und einem fundierten Training-on-the-job bei der Integration ins Unternehmen), sowie einem sozial geprägten Umfeld.
Aufgabenstellung
• Eigenständige Abwicklung von Softwarefunktionen nach Vorgabe und Termin
• Erstellung von Lastenheften, Durchführung von Integrationstests und Dokumentation der entwickelten Software
• Ansprechpartner für andere Abteilungen
• Technische Abstimmung mit Kunden und Lieferanten
• Inbetriebnahme der Software beim Kunden vor Ort
Anforderungen
• Studium der Informatik oder vergleichbar/alternativ Fachinformatiker mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung
• Kenntnisse in der Softwareentwicklung unter MS Windows
• Kenntnisse von relationalen Datenbanken (Oracle und SQL Server)
• Erfahrung in der Programmierung mit C# und Visual Studio .net
• SAP Kenntnisse
Wenn Sie die Begeisterung für technisch innovative und anspruchsvolle Engineering-Aufgaben teilen und auf der Suche nach neuen beruflichen Perspektiven sind, die Ihnen neben Abwechslung auch flexible Entwicklungsmöglichkeiten bieten, dann freuen wir uns auf die zeitnahe Zusendung Ihrer vollständigen Unterlagen, welche Sie bitte an
angelika.hennig@TechConnect.de senden.
Gern können Sie sich unter
http://www.techconnect.de/jobs über unsere aktuellen Vakanzen informieren, oder ich stehe Ihnen für Detailfragen der Aufgabenstellungen unter der Rufnummer 089 / 139 905 – 43 gern zur Verfügung.
Ich freue mich auf Ihr Feedback!
Mit freundlichen Grüßen
Angelika Hennig
TechConnect GmbH
Tel.: 089/13990543
Mobile: 0151/58059043
Mail.:
angelika.hennig@techconnect.de