Laden...

C#-Zertifizierung 362 (MS MTA für Windows-Software)

Erstellt von S.R. vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.926 Views
S
S.R. Themenstarter:in
221 Beiträge seit 2007
vor 10 Jahren
C#-Zertifizierung 362 (MS MTA für Windows-Software)

Hallo,

da ich mich immer mehr mit C# beschäftige, überlege ich aktuell, mich auch mal an eine Zertifizierung zu wagen.

Für den Anfang finde ich die 362 (MS MTA für Windows-Software) als sehr praktischen Einstieg, oder? Folgende Informationen dazu habe ich im Web gefunden: Windows Development Fundamentals

Was haltet ihr davon und könnt ihr mir Tipps geben - bin für jede Hilfestellung dankbar 😃

Gruß

Stefan

C
80 Beiträge seit 2010
vor 10 Jahren

Hallo S.R.,

ich bin grundsätzlich kein Fan der Microsoft Zertifizierenden. Die Zertifizierung bringt meiner Meinung nach folgende Nachteile:

  • Zertifizierung für eine Technologie (hier: Microsoft C#)
  • Zertifizierung nur für eine Version (Bsp. wenn du dich für 2010 zertifizierst, musst du für 2012 die Zertifizierung nachmachen, wenn du möchtest, dass diese auch dafür gilt.)

Die meisten Arbeitgeber in der Branche kennen die Microsoft Zertifizierungen und wissen, dass ein Zertifikat nicht immer auch heißt, dass man wirklich gut in der Praxis ist, da es sich nur um Multiple Choice Fragen handelt und diese nicht so schwer sind. Ich würde dir eher zu Zertifizierungen raten, die technologieunabhängig sind.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hallo zusammen,

Diskussionen über den Nutzen von Zertifizierungen im allgemeinen hatten wir schon oft genug. Das müssen wir bitte nicht nochmal wiederholen. Siehe z.B. Stellenwert von Zertifizierungen: MCPD & SCJP, Stellenwert von Microsoft Zertifizierungen allgemein und spezifisch für Vorstellungsgespräche und über die Forensuche noch mehr.

Erfahrungen mit der konkreten Zertifizierung sind aber gerne gesehen.

herbivore