Laden...

Debugger stoppt nicht bei Exception, sondern erst bei Debugger.Break-Anweisung

Erstellt von kleinpoe vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.916 Views
K
kleinpoe Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2009
vor 10 Jahren
Debugger stoppt nicht bei Exception, sondern erst bei Debugger.Break-Anweisung

Hallo,
scheinbar habe ich im Visual Studio irgendetwas verändert und jetzt springt mein Visual Studio bei auftretenden Exceptions in die App.xaml.cs (Anwendung für Windows Phone) und markiert mir Debugger.Break(), anstatt dass er mir, wie ich es gewohnt bin, an die Stelle springt wo der Fehler auftritt. (Siehe Bild) Auf meinem anderen PC funktioniert es beim selben Projekt wie gewohnt.
Was habe ich da getrieben?
Liebe Grüße,
kleinpoe

49.485 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hallo kleinpoe,

ich vermute, dass der Debugger bei Exceptions nicht mehr hält, hat nichts mit dem Debug.Break zu tun, sondern einfach mit den Einstellungen von VS, siehe Gewusst wie: Unterbrechen bei ausgelöster Ausnahme.

herbivore

K
kleinpoe Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2009
vor 10 Jahren

Vielen Dank herbivore,
dein Link hat mich genau auf die richtige Fährte gebracht, die Einstellung "Nur mein Code" brachte die Erlösung 😃