Laden...

Gute Open Source Projekte zum MVVM lernen

Erstellt von Bender vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.989 Views
B
Bender Themenstarter:in
40 Beiträge seit 2013
vor 7 Jahren
Gute Open Source Projekte zum MVVM lernen

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob jemand gute Open Source Projekte kennt. Zum Beispiel gute Projekte auf Github. Mir gehts darum das ich gerne mal in ein großes Projekt reinschauen möchte, dass MVVM benutzt. Weil mich das momentan interessiert. Möchte gerne mal sehen wie andere Probleme gelöst haben, die ich vielleicht schonmal hatte.

Kennt jemand ein gutes Projekt zum stöbern? Am besten mit vielen Ui Elementen und gut dokumentierten Code.

709 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Hallo,
ein so großes Projekt ist es zwar nicht, aber der Editor von TxTranslation ist mit MVVM umgesetzt.

Gruß
pinki

M
177 Beiträge seit 2009
vor 7 Jahren

Ich kann dir PrismLibrary/Prism empfehlen.

Das Projekt wurde ursprünglich von MS im Zuge von patterns & practices in die Welt gesetzt.

Später wurde das Projekt an die Open Source Community übergeben. Das Projekt wird momentan von Brian Lagunas (infragistics) und ein paar anderen Leuten (z.B. ein Member ist Trainer bei pluralsight) geleitet.

Es wird beim Projekt auf stabilität geachtet (also dass ich bei einem Versionwechsel nicht viel Breakingchanges habe) und viele Plattformen supported werden (Im moment werden WPF, Xamarin und UWP) unterstützt.

Ein weiteres Merkmal ist, dass man nicht an ein Dependency Injection Framework gebunden ist. Man nimmt einfach das passende das man kennt (Vorausgesetzt es wird auf der jeweiligen Platform auch unterstützt).

Darin sieht man auch, dass bei diesem MVVM Framework auf eine möglichst lose Kopplung der Komponenten geachtet wird.

Darüber hinaus gibt es recht viele Beispiele und Blog einträge zum Framework.https://github.com/PrismLibrary/Prism-Samples-Wpf