Laden...

Suche Zahlungsmethode, die erlaubt, bei Zahlung automatische Lizenz zu generieren

Erstellt von informant vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.374 Views
I
informant Themenstarter:in
54 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren
Suche Zahlungsmethode, die erlaubt, bei Zahlung automatische Lizenz zu generieren

Hallo,
Ich hab ein kleines Projekt geschrieben 5€ pro Lizenz, dass ich schon seit einem monat zum Verkauf anbiete. Momentan erstelle ich die Lizenz für den Benutzer manuell , wenn dieser bezahlt hat.

Da ich aber in nächster Zeit auf Betriebsurlaub bin, hab ich weniger Zeit um neue Lizenzen zu erstellen.

Ich suche also eine Zahlungsmethode die mir beim Kauf eine Bestätigung zurück schickt, damit ich dem jenigen automatisch die Lizenz per Mail senden kann.

So ähnlich wie bei OneClick Hostern..

hat wer eine idee?

danke

lg

238 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hey,
PayPal z.B. kann das. Da musst du einen IPNHandler schreiben an den PayPal dann nach erfolgreicher Bezahlung einen Http-POST hinschickt wo die Details zum Kauf drin stehen. In den Daten hast du dann auch die Mailadresse von dem Käufer an die du dann den Lizenzschlüssel schicken kannst.
Wie genau das funktioniert steht direkt bei PayPal ganz gut beschrieben, Google einfach nach "PayPal IPN"

Ansonsten gibts noch Zahlungsanbieter wie shareit oder plimus die auch die Generierung von Produktschlüsseln nach dem Kauf unterstützen, da habe ich aber keine Erfahrung mit.

Lg,
Maximilian

691 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Um die Idee mit Paypal aufzugreifen: Ich habe schonmal das ASP.NET PayPal Control for Website Payments verwendet, und bin damit eigentlich ganz gut gefahren.
War dann in eine ASP.Net Anwendung integriert und mit einem Warenkorb verbunden, also für E-Downloads.

mit freundlichen Grüßen,
Tomot

Projekte: www.gesellschaftsspieler-gesucht.de