Laden...

Let's Develope - C# Video Tutorials

Erstellt von rock3t vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 3.092 Views
R
rock3t Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
Let's Develope - C# Video Tutorials

Hallo Zusammen!

Ich selbst bin Azubi zum Anwendungsentwicker und hatte vor einiger Zeit die Idee eines „Let’s Develope“. Dieses soll ähnlich ablaufen wie die Let’s Plays die es mittlerweile in Massen gibt. Ein Let’s Develope habe ich allerdings bisher noch nicht entdeckt, nur etwas ähnliches, genannt „Lets Code“.

Die Idee ist ganz einfach, ich habe bereits ein C# Projekt gestartet, mit dem momentanen Ziel, eine Medienbibliothek zu entwickeln. Ich habe bei 0 angefangen und versuche in jedem Video möglichst viele Aspekte von C# und Visual Studio zu erklären, sodass die Let’s Developes quasi auch als Tutorials für Anfänger und später für Fortgeschrittene dienen. Der „Schwierigkeitsgrad“ soll mit der Zeit auch immer mehr steigen. Im weiteren Verlauf möchte ich mich nach den Interessen meiner Zuschauer orientieren. Ganz nach dem Motto „Möglich ist alles“, will ich das Projekt so weiter entwickeln, wie es meine Zuschauer möchten.

Momentan bestehen meine Zuschauer hauptsächlich aus meiner Berufsschulklasse. Aus diesem Grund versuche ich hierüber meinen Bekanntheitsgrad etwas zu steigern, da ich die Idee wirklich gut finde. Ich habe noch verdammt viele Ideen, die sich natürlich nur umsetzen lassen, wenn ich irgendwann genug Zuschauer habe.
Außerdem ist mein Aufnahme-Equipment momentan nur geliehen und eigenes werde ich mir natürlich nur kaufen, wenn ernsthaftes Interesse an einem Let’s Develope besteht.

Hier eine Kostprobe mit dem ersten Let’s Develope: Video: Lets.Develope("C#")[1] - Basics mit dem FileSystemWatcher (1/2)