Laden...

Let's Develope - C# Video Tutorials

Erstellt von rock3t vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 3.092 Views
R
rock3t Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
Let's Develope - C# Video Tutorials

Hallo Zusammen!

Ich selbst bin Azubi zum Anwendungsentwicker und hatte vor einiger Zeit die Idee eines „Let’s Develope“. Dieses soll ähnlich ablaufen wie die Let’s Plays die es mittlerweile in Massen gibt. Ein Let’s Develope habe ich allerdings bisher noch nicht entdeckt, nur etwas ähnliches, genannt „Lets Code“.

Die Idee ist ganz einfach, ich habe bereits ein C# Projekt gestartet, mit dem momentanen Ziel, eine Medienbibliothek zu entwickeln. Ich habe bei 0 angefangen und versuche in jedem Video möglichst viele Aspekte von C# und Visual Studio zu erklären, sodass die Let’s Developes quasi auch als Tutorials für Anfänger und später für Fortgeschrittene dienen. Der „Schwierigkeitsgrad“ soll mit der Zeit auch immer mehr steigen. Im weiteren Verlauf möchte ich mich nach den Interessen meiner Zuschauer orientieren. Ganz nach dem Motto „Möglich ist alles“, will ich das Projekt so weiter entwickeln, wie es meine Zuschauer möchten.

Momentan bestehen meine Zuschauer hauptsächlich aus meiner Berufsschulklasse. Aus diesem Grund versuche ich hierüber meinen Bekanntheitsgrad etwas zu steigern, da ich die Idee wirklich gut finde. Ich habe noch verdammt viele Ideen, die sich natürlich nur umsetzen lassen, wenn ich irgendwann genug Zuschauer habe.
Außerdem ist mein Aufnahme-Equipment momentan nur geliehen und eigenes werde ich mir natürlich nur kaufen, wenn ernsthaftes Interesse an einem Let’s Develope besteht.

Hier eine Kostprobe mit dem ersten Let’s Develope: Video: Lets.Develope("C#")[1] - Basics mit dem FileSystemWatcher (1/2)

Hier erkläre ich wirklich sehr simple Basics mit Win Forms, später soll noch WPF folgen. Wie gesagt ich möchte den Schwierigkeitsgrad langsam steigern, deswegen sind die ersten Videos erstmal nur etwas für Anfänger. Aber vielleicht erzähle ich doch das Eine oder Andere, das Fortgeschrittene noch nicht kennen, immerhin entwickle ich bestimmt 12 Std am Tag Anwendungen für namenhafte Konzerne.

Ich habe vorher noch nie etwas vergleichbares gemacht, deswegen ist es sicher noch alles andere als Perfekt. Mit der Zeit bekomme ich aber sicherlich noch mehr Routine und will auch versuchen die Videos etwas lustiger und weniger Trocken zu gestalten.

Über Feedback wäre ich übrigens echt dankbar Vielleicht kann man die Videos auch total vergessen, dann verschwende ich lieber nich weiter meine Zeit =P

Danke schonmal!

*have a nice day*

*have a nice day*

C
1.214 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Was genau ist der Unterschied zu den anderen 100 Billiarden Programmier Video Tutorials? Unter einem Let´s play versteh ich sowas wie ein Video Walkthrough zu einem Spiel, oder meinst du was anderes? Könntest du für nicht Insider etwas genauer erklären, worauf du genau hinaus willst?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo rock3t,

vielleicht wäre eine Zusammenarbeit mit Programmier-Tutorials, mal anders. - Aufbauende Rahmen-Story, Machinima-Style. denkbar.

herbivore

1.002 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

Hallo rock3t,

ich möchte dich an dieser Stelle nur kurz darauf hinweisen, dass es "develop" heißt und nicht "develope", bevor sich der Fehler in allem manifestiert, was ihr schreibt.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg