Laden...

Visual Studio 2012 Design ändern?

Erstellt von Tr1umph vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 5.947 Views
T
Tr1umph Themenstarter:in
58 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren
Visual Studio 2012 Design ändern?

Hi

Ich bin gezwungen zukünftig VS2012 einzusetzen. Von den Funktionen her ist das ja auch ganz toll. Aber wenn ich jedes mal das große Kotzen kriege wenn ich auf den Bildschirm gucke, dann nutzt mir das nicht viel.

Daher meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit das Design von VS2012 zu ändern? Im Idealfall das ganze auf das Desgin von VS2010 zu stellen? Speziell auch die Icons und Menüleisten.

Gruß,

Tr1umph

B
357 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Bei VS 2010 gab es noch ein Addin, das so etwas ermöglicht hat:

CommandingImage

Weiß allerdings nicht, ob es die Möglichkeit auch für VS2012 gibt. Wäre aber spannend zu verfolgen.

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 11 Jahren

Was ist denn an den 2012** RTM** Menüleisten oder Icon so schrecklich?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo FZelle,

das auf Metro getrimmte Design von VS2012 unterscheidet sich schon stark von dem des Vorgängers und du musst es jedem zugestehen, dass er die Änderung als Verschlechterung empfindet, auch wenn du und ich sie als Verbesserung empfingen. Jedenfalls sollten wir hier nicht darüber diskutieren. Bei Bedarf kann das in Visual Studio 11 Beta ==> Visual Studio 2012 RC geschehen.

herbivore

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 11 Jahren

Schon klar, aber die RTM sieht anders aus als die RC.

T
Tr1umph Themenstarter:in
58 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren

Hi,

die Frage ist zwar schon ein bisschen her, aber es wurde ja bisher noch keine Lösung genannt.

Visual Studio 2012 Color Theme Editor (mit ein paar zusätzlichen Themes):
Visual Studio 2012 Color Theme Editor

Und für die Icons:
http://vsip.codeplex.com/

Mit letzterem ist es möglich Icons von VS2010 zu extrahieren und in VS2012 rein zu packen. Sind zwar noch nicht alle, aber doch schon einige!

Gruß

Hinweis von herbivore vor 11 Jahren

Vielen Dank, dass du selber eine Lösung gepostet hat. Damit nützt du all denen, die später über die Suche auf den Thread stoßen.